Bimmercode Liste aller Codierungen G30/G31

• Klar, man kann es auch "erzwingen" beim Freundlichen. Dann muss ich aber zumindest 2 Wochen auf einen Termin warten und vor Ort wird mir dann mitgeteilt, dass der Fehler nicht reproduzierbar ist. Die Servicepauschale ist dann so oder so fällig, und ich hab noch Lebenszeit vergeudet :)

Vielleicht sind eure Händler da sehr unkompliziert, meiner ist es leider nicht.

Murat80 : Den Preis musst du mit dem Codierer ausmachen, da gibt es keinen Richtwert. Das soll jetzt nicht hochnäsig klingen, aber die Codierkosten sind im Vergleich zu einem G3x überschaubar und sicherlich noch im 2-stelligen Bereich :thumbup:

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Klar, man kann es auch "erzwingen" beim Freundlichen. Dann muss ich aber zumindest 2 Wochen auf einen Termin warten und vor Ort wird mir dann mitgeteilt, dass der Fehler nicht reproduzierbar ist. Die Servicepauschale ist dann so oder so fällig, und ich hab noch Lebenszeit vergeudet :)

Vielleicht sind eure Händler da sehr unkompliziert, meiner ist es leider nicht.

Murat80 : Den Preis musst du mit dem Codierer ausmachen, da gibt es keinen Richtwert. Das soll jetzt nicht hochnäsig klingen, aber die Codierkosten sind im Vergleich zu einem G3x überschaubar und sicherlich noch im 2-stelligen Bereich :thumbup:

Mein Händler war da sehr umgänglich. Ich benötigte ein i-Stufen Update um wireless Android Auto benutzen zu können. Er sagte wörtlich, "na dann sagen wir mal, das Navi stürzt dauernd ab", grinste und vereinbarte einen Termin mit mir. Das Update war dann für mich kostenlos.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

• Ich probiere es erstmal mit dem Navi Absturz. Falls das nichts wird kann ich immer noch einen Codierer beauftragen.

Kann man den Absturz im Fehlerspeicher sehen bzw wird es irgendwo abgelegt, sodass die bei BMW sehen können ob es stimmt oder nicht?

• Ich wüsste nicht, dass da was hinterlegt wird, zumindest nicht oberflächlich, evtl. in den FASTA Daten, aber die liest wegen sowas keiner aus, das wäre Zeitverschwendung, falls dort sowas überhaupt hinterlegt wird.

Einfach mal hingehen und dem Händler sagen, dass das Navi/Infotainment immer wieder neu startet oder hängen bleibt.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

• Andererseits kann ich auch gleich zum Codierer.

Wäre zu meinem BMW ne Stunde unterwegs (hin u. zurück) + Wartezeit, ggf. Zusätzliches Auto zum heimfahren und wieder hin etc.

Da macht es Sinn das Equipment zu kaufen und Renoir aufspielen zu lassen.

Hab schon den vLinker Bluetooth Adapter. Ist wahrscheinlich nicht das beste für Remote

• Das I-Stufen update kann meines Wissens mehrere Stunden dauern.

Manch eine "Codierer" berechnet den Aufwand auch nach Zeit, da kommt da schon was zusammen.

Zudem brauchst Du für die lange Dauer auch auf alle Fälle eine stabiles Netzteil um das Bordnetz zu unterstützen.

Dieses muss denke ich mal mindestens so 40-60A liefern können. Ein Batterieladegerät reicht dafür auf alle Fälle nicht.

So ein Netzteil hat wohl kaum einer liegen und kostet auch mehrere hundert € (wenn Du Dir das nicht selber bauen kannst)

Daher würde ich zu BMW fahren und das erstmal auf Kulanz/Garantie probieren.

Ich hatte letztens auch ein paar kleine sporadische Fehler die dann gereicht haben ein I-Stufen update auf Garantie aufzuspielen

• Hallo zusammen und ein frohes Weihnachtsfest euch allen.

Wollte mal etwas fragen zu BimmerCode.

Wenn ich versuche 2 Dinge nacheinander zu codieren, klappt das nur beim ersten codieren. Wenn ich die 2te Sache codiere bricht er mit einer Fehlermeldung ab.

Muss ich a) beide Sachen zusammen codieren oder b) nacheinander aber mich immer erst abmelden bevor ich die 2te Sache codiere?

Bitte um Aufklärung.

Gruß und allzeit gute Fahrt

Jürgen

G31 520d xDrive, EZ 05/2018

• Moin

Eigentlich müsste es zusammen auch gehen sowohl auch einzeln.

Ich persönlich Codiere wenn denn immer nur eine Sache um zu sehen für den Fall das etwas schief geht.

Kannst soweit glaube auch nur ein Steuergerät gleichzeitig Codieren.

Bei welchem Codiervorgang bricht er denn ab ? Immer beim selben ?

BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“

Eibach Pro Kit

• Hallo zusammen und ein frohes Weihnachtsfest euch allen.

Es wäre hilfreich zu wissen um welche Codierung es sich handelt. Ich hab schon öfters beim „rumspielen“ mehrere Dinge gleichzeitig codiert. Aktuell versuche ich das automatische Sitz zurück fahren wenn Zündung aus und die hud Grafik an den m Performance Tacke anzupassen. Grafische Unterschiede zwischen hud und Tacho.

G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

Ditupa Getriebe Software

Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

Xdelete