Bimmercode Liste aller Codierungen G30/G31

• Das wurde schonmal thematisiert, soweit ich mich erinnere aber als nervig angetan.

ja, hier:

• mal ne frage an die Codierer hier, habe gerade vor bimmercode zu kaufen , und nen passenden Adapter dazu!

Was haltet ihr für den besten/stabilsten (verbindung) Adapter zum codieren ?

Ich habe das hier rausgelesen bis jetzt:

UniCarScan UCSI 2100 ,

Oder mach ich damit einen Fehler? Laufen soll der unter Android 13

Danke im voraus!

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

M5 E34 '95 :love:

• Das "Stabilste" ist immer eine Kabelverbindung, also z.B. USB-C (je nach Gerät natürlich) auf RJ45-Adapter + RJ45 auf OBD2-Kabel.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Der geht schon, ist aber per Bluetooth sau lahm.

Wie Perplex schreibt, ist die Kabellösung zu bevorzugen. Such mal hier im Thread. Da gibt es schon Antworten zu.

Beste Grüße

540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh - Wartezeit AGR Kühler: 424 Tage! Danke BMW!
    Wie Du den G-Punkt findest...

Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

• Ich nutze den orangenen MHD Universal enet wlan Adapter. Sehr schnell und läuft. Aber Kabel ist immer besser.

G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

Ditupa Getriebe Software

Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

Xdelete

• Erst vergangene Woche gekauft (nur Adapter OBD => ENET):

Amazon "AntiBreak ENet" (18€)

Beim auspacken gab es die (positive) Überraschung (hätte den Adapter auch paar €uro billiger gegeben): Leitung selbst ist LEONI-Kabel, also nicht gerade billigster CHN-Kruscht

Funzt einwandfrei, bei mir sogar mit notwendigen ENAT => USB-Anschluß, da meine Elektronik keine so altmodischen Connectoren mehr hat ;) Nur noch USB und kleiner (Tablet-PC)

Wenn ich denke, das mein BT/WiFi adapter, den ich bisher nutzte fürs Handy, irgendwas um knappe 50€ gekostet hat, und wie arschlangsam das BT ist gegenüber nun der Kabelversion... Da besorg ich mir noch n Adapter von USB3 auf USB-C fürs Handy

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

--------------------------------------------------------

Gruß, TB 8)

G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

• Die direkte Kabelverbindung ist die günstigste und die beste.

Ich habe auch einen usci-2100. Funktioniert sehr gut und man kann ihn halt stecken lassen, wenn man beispielsweise während der Fahrt eine Diagnose machen möchte oder wenn man das BimmerLink CarPlay-Addon nutzen möchte.

• Ich frage für einen Freund.

Könnte man die Dauer des Spurhalteassistenten anpassen, bis man die Kontrolle wieder selbst übernehmen muss?
    Ich habe ihm auch schon erklärt, dass dann sofort die ABE erlischt, aber er wollte es trotzdem wissen.