Bimmercode Liste aller Codierungen G30/G31

• Okay, der Freund hat den nächsten Sonderwunsch.

Die Helligkeit des Standlicht der äußeren beiden Lampen von 40 auf 55 zu erhöhen und dafür aber die inneren beiden deaktivieren. Ich denke auch das sich die Optik signifikant verändert. Leider muß man genau wissen im Expertenmodus wo man es findet.

Leider gibt's nur

Angle Eyes Helligkeit 45 und 100. Ich denke aber die Module kann man sicher einzeln regeln.

LG Manu

• Nöö... glaub ich nicht, da im Modul für Tagfahrlicht nur eine LED vorhanden ist.

BERICHTIGUNG: Auf der Boardkarte sind so wie es aussieht, 5 LED's verlötet.

... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer Ladesäule zu verbringen...

* BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *, F90-M5 Karosserie-Umbau,

Einmal editiert, zuletzt von energycorse () aus folgendem Grund: Berichtigung

• Guten Morgen,

ich habe den „normale“ ohne Laser oder LCI.
    Für alle, die auch diese Lampen haben, auch wenn man leider die Angel Eyes nicht getrennt regeln kann, so geht hier was mit der Beleuchtung.

Wir haben 5 Leuchten, die wir ändern können.

1. Abblend "02"

2. Dauerfernlicht "06"

3. Lichthupe "07"

4. TFL "11"

5. Standlicht "12"

Es geht Prozentual jedoch in HEX. Also 64 = 100 %

Man öffnet eines der beiden Frontlichtmodule und sucht unter Experten die Zeile "LmmX". Darin sind 39 "Lampen" wovon die meisten aus sind / reserviert für Lichter, welche man nicht im Fahrzeug hat.

Die Lampen heißen immer LmmIdx[Zahl1][Zahl2].
    Also Dauerfernlicht ist die LmmIdx06 und dafür gibt es 6 Werte.

Davon habe ich nur 3 verstanden bisher:

Intensity = 00–64 ist die Leuchtkraft. Btw. das Standlicht steht auf 45 % (Hex = 2D), das könnte man auch stufenlos einstellen.
    TimeOn ist die Dauer bis volle Leuchtkraft erreicht ist (in Zeiteinheiten, Sekunden sind es nicht, aber auch keine Millisekunden.)

TimeOff eben die gegenteilige Richtung.

Active, Error Impact, RampType und Priority wüsste ich gerne.

Na ja, jedenfalls habe ich nun folgende Einstellung für mich gefunden.
    Abblend, TFL und Standlicht benötigen "11" bis volle Leuchtkraft sowie zum Abschalten,

das Fernlicht 05 für an und 0 für aus sowie die Lichthupe 0 für "aus" und "an". Achtung, bei 22 anstatt der 11 flackert das Licht gegen Ende beim aus gehen. Daher, denke ich, sollte der Wert nicht gar so hoch gesetzt werden.

Wer auf Lebensdauer steht, könnte alle Lampen um ein paar Prozent herunterdrehen, aber da BMW das so festgelegt hat, denke ich, sollte das passen. Ob man sie stärker einstellen kann, habe ich nicht getestet. Möchte aber auch nichts beschädigen.

Fazit, hier kann man seine Lichttechnik aufwerten, ohne mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen. Wir drehen ja schließlich nichts heller oder koppeln den Linksblinker mit dem Fernlicht, ;) was ja bei BMW sehr häufig verkauft wird, so scheint es.

So sieht das aus:

https://photos.app.goo.gl/unLkwaMM3haeBagH6

• 0. Abblendlicht "02"

1. Dauerfernlicht Automatik "05"
    2. Dauerfernlicht "06"

3. Lichthupe "07"

4. TFL "11"

5. Standlicht "12"

Habe noch das Automatische entdeckt. Das habe ich On =0F und und Off 00 gesetzt.
    Es schaltet sich jetzt sehr weich ein und schnell ab bei Gegenverkehr.

• Und das zweite, gefunden in der Lenkung / Active Body Controller oder wie es hieß.

Was ist das?

Kann es tatsächlich das sein, wonach es scheint?

Ich glaube es nicht, werde es aber heute Abend testen können, da ich 300 km unterwegs bin.

Natürlich war es das, wie erwartet, nicht.

• Guten Abend,

mein 540d LCI (G31) hat folgende Fahrmodi:

• Sport, Sport Plus, Sport Individual
    • Comfort
    • Eco, Eco Indidvidual (Eco Pro weiss ich nicht)

Gibt es eine Möglichkeit, eventuell mit Bimmercode, einen "Comfort Indidivual" freizuschalten? Ich fahre gerne mit der Lenkungseinstellung "Sport" und dem Rest auf Comfort oder Eco. In den beiden Individual kann ich das super einstellen, im Comfort natürlich geht nix, weil nicht Individual.

Ich habe auch in Bimmercode gesehen, dass es deutlich mehr Modi gibt, die man als "Standard" einstellen kann. Aber ich vermute mal, dazu muss der auch zur Auswahl stehen. :m0016:

G31 LCI 540xd | EZ 04/21 | Luxury Line | Sophisto-Grau | HUD, Laserlicht, Standheizung, HiFi (SA 676) mit RAM

• Habe selbst mal geschaut, allerdings mit BimmerUtility (was mehr kann). Das Problem ist, dass man im BDC "Comfort Individual" aktivieren kann, man es aber auch in der Headunit aktivieren muss damit es dann per Fahrerlebnisschalter auswählbar ist. Und genau das funktioniert leider nicht.

Was ich nicht versucht habe: Den Standard-Modus für "Comfort" von "Comfort" auf "Comfort Individual" ändern, sodass man immer (nur) diesen Comfort-Modus hat. Dann wäre der Modus evtl. konfigurierbar.

G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

• Hi!

nachdem ich einen HU- Crash hatte und das ganze repariert hatte, kann ich nun leider nicht mehr über Bimmercode auf die HU zugreifen (wie wenn ich Carplay nachgerüstet hätte). Ich hätte gern die B&W- Einstellungen codiert. Habe zwar serienmäßig Hifi, jedoch Matchup- 7 etc. nachgerüstet und erhoffe mir dadurch noch zusätzliche Verbesserungen in Sachen Sound.

Gibt es irgendwie die Möglichkeit die HU jetzt noch zu codieren?

LG, Boris