Bimmercode Liste aller Codierungen G30/G31

  • Guten Abend,


    mein 540d LCI (G31) hat folgende Fahrmodi:

    • Sport, Sport Plus, Sport Individual
    • Comfort
    • Eco, Eco Indidvidual (Eco Pro weiss ich nicht)

    Gibt es eine Möglichkeit, eventuell mit Bimmercode, einen "Comfort Indidivual" freizuschalten? Ich fahre gerne mit der Lenkungseinstellung "Sport" und dem Rest auf Comfort oder Eco. In den beiden Individual kann ich das super einstellen, im Comfort natürlich geht nix, weil nicht Individual.

    Ich habe auch in Bimmercode gesehen, dass es deutlich mehr Modi gibt, die man als "Standard" einstellen kann. Aber ich vermute mal, dazu muss der auch zur Auswahl stehen. :m0016:

    G31 LCI 540xd | EZ 04/21 | Luxury Line | Sophisto-Grau | HUD, Laserlicht, Standheizung, HiFi (SA 676) mit RAM

  • Habe selbst mal geschaut, allerdings mit BimmerUtility (was mehr kann). Das Problem ist, dass man im BDC "Comfort Individual" aktivieren kann, man es aber auch in der Headunit aktivieren muss damit es dann per Fahrerlebnisschalter auswählbar ist. Und genau das funktioniert leider nicht.


    Was ich nicht versucht habe: Den Standard-Modus für "Comfort" von "Comfort" auf "Comfort Individual" ändern, sodass man immer (nur) diesen Comfort-Modus hat. Dann wäre der Modus evtl. konfigurierbar.

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • Hi!


    nachdem ich einen HU- Crash hatte und das ganze repariert hatte, kann ich nun leider nicht mehr über Bimmercode auf die HU zugreifen (wie wenn ich Carplay nachgerüstet hätte). Ich hätte gern die B&W- Einstellungen codiert. Habe zwar serienmäßig Hifi, jedoch Matchup- 7 etc. nachgerüstet und erhoffe mir dadurch noch zusätzliche Verbesserungen in Sachen Sound.


    Gibt es irgendwie die Möglichkeit die HU jetzt noch zu codieren?


    LG, Boris

  • Abgesehen vom Zugriff auf die HU, mit verhandenen HIFI 676 kann man kein H&K codieren da die Signalverarbeitung und der Anschluß zur HU völlig unterschiedlich ist.

    Ich will ja auch nicht das H&K codieren, sondern das B&W. Das ist möglich bei HIFI 676 (im Expertenmodus). Gibt auch reichlich Youtube- Videos dazu.


    LG, Boris

  • Borisss du hast ein DSP das du selbst sogar voll einstellen kannst nach deinem Belieben und wünschen und willst dann (nehmen wir an es würde gehen) eine Software draufklatschen die mehr bringen soll? Das was B&W dir bringen könnte, kannst du so auch einstellen und sogar besser. Wenn’s an etwas fehlt, dann an guten Lautsprechern. Da müsstest du eher anfangen wenn du Klangmässig nicht weiter kommst.