Bimmercode Liste aller Codierungen G30/G31

  • Borisss du hast ein DSP das du selbst sogar voll einstellen kannst nach deinem Belieben und wünschen und willst dann (nehmen wir an es würde gehen) eine Software draufklatschen die mehr bringen soll? Das was B&W dir bringen könnte, kannst du so auch einstellen und sogar besser. Wenn’s an etwas fehlt, dann an guten Lautsprechern. Da müsstest du eher anfangen wenn du Klangmässig nicht weiter kommst.

    Sein Hauptproblem scheint aber die Tatsache zu sein, dass er mit Bimmercode nicht mehr an seine Headunit kommt. Da sollte die Soundcodierung eigentlich Nebensache sein ;) .

  • Was die Codierung anbelangt, ich glaube hier wird was verwechselt.


    Meines Wissens nach ist es so:


    1. Standard Audio System (das billigste was du kriegst, keine Option, sondern einfach Standard)


    2. Hifi Lautsprechersystem (kleines Upgrade, kostet auch Geld). Meines Wissens nach kann man bei diesem System nichts extra codieren. Dafür braucht man die Nummer 3.


    3. Harman/Kardon (das habe ich bspw. in meinem, ich glaube bei mir ist Bang und Olufsen codiert). Glaube bei Facelift geht dann auch B&W codierung.


    4. B&W (das teuerste, mit Abstand).


    Lasse mich aber gerne korrigieren.

  • Ich habs habs ja vor dem HU Crash codiert gehabt :thumbsup: . Mir gehts ja hier prinzipiell darum, wie ich wieder auf die HU komme. Aber danke für deinen Input.

    Lg

    Schon mal mit bimmer Utility versucht? Sollte das vorhanden sein.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Hab gerade gelesen du kommst aus Wien, da kann ich leider nicht helfen. Aber die Anschaffung von bimmer Utility lohnt sich. Evtl holst es dir ja selbst.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Wenn man den Geschwindigkeitslimitassistenten aktiviert, kann man auch auswählen, wie weit er das Limit automatisch überschreitet.

    z.B. bei 100 direkt auf 103.

    Allerdings ist der Höchstwert 15. Könnte man den auch höher setzen?

  • Dann kann man auch ohne anpassen gleich 110 km/h setzen :thumbsup:

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: