Um Services zurückzustellen benötigt man Bimmerlink wenn es fürs Smartphone sein soll.
-
-
Und Bimmerutility deckt das mit ab? Ist Bimmerutility eine Art „Übermenge“ (sorry für die dämliche Frage :-). )
-
Bimmerlink, Bimmercode und Bimmerutility sind eigenständige Apps.
Nein, Bimmerutility deckt keine Servicefunktionen ab. Bimmercode auch nicht.
-
… ich habe mich in den Ansatz von „Bimmer“ überhaupt noch nicht reingedacht. Für meine Motorräder, BMW M 1000 XR und BMW S 1000 RR, habe ich das proprietäre Tool GS 911 (hat nix mit der BMW GS oder dem Porsche 911 zu tun (ziemlich teuer mit >300 EUR). Da weiß ich sehr gut, wie der Denkansatz / das Konzept ist - und was man damit erreichen kann.
-
Ich würde behaupten, für die meisten Fälle deckt Bimmercode + Bimmerlink alles ab.
Mit dem Service ist es eh so eine Sache. Alles was du selbst machst, kommt ja auch nicht ins Scheckheft (oder Bordcomputer). Jenachdem wie man das handhaben will, auch ein negativer Punkt.
-
In den meisten Fällen ist Bimmercode die App welche mit neuen I-Level Updates, nicht ganz BMW konformen Headunits Probleme hat. Weiterhin gibt es einige ECU‘s welche Bimmercode nicht behandeln bzw. Codieren kann.
-
Ich habe Bimmercode. Für das einschalten des Videos während der Fahrt und ähnliche Kleinigkeiten reicht es.
Heute jedoch würde ich eher Bimmerutility nehmen.
-
hallo leute
hab ein kleines problem bei dem ihr mir vieleicht hälfen könntet.
und zwar hab ich in meinem G31 aus 12.2019 einen zusatz verstärker von musway eingebaut. Der wagen hatten von Werk HK drinne war absolut schlecht ist. mit entsprechendem kabelbaum habe den verbunden und soweit funktioniert auch alles nur zusätzlich würden auch endere töne mit verstärkt wie Navi ansagen, blinkton oder der pdc ton. Ich habe bereits herunter gedreht was ging aber immer noch viel zu laut wie kann ich die töne weiter absenken. ich habe bimmer code
-
Was möchtest du uns genau sagen? Ich verstehe es nicht so ganz.
-
nach dem der verstärker angeschlossen würde ist das blinkton pdc viel zu laut