Bimmercode Liste aller Codierungen G30/G31

  • Bei mir ist sport+ auch (noch) nicht vorhanden.

    Aber vorrangig war ja erstmal das Beispiel von chatgpt gefragt und sport+ kam mir grade so in den sinn

    G31 530dX Bj01.2019 Sportline

    Verbrauch Sommer: 6,8l/100km

    Laufleistung: 170tkm

  • Bei Sport+ ist DSC nicht abgeschaltet!

    Im Sport+ fährst du immer min. einen Gang niedriger, und beim Gas weg wird sofort runter geschaltet, damit du immer im besten Drehzahlbereich bist.


    Sport+ zu Sport ist bisschen wie Sport zu Comfort.

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • Gut, dann kann das sein, das es nur bei bestimmten Modellen so ist. Das kann aber tatsächlich sein, das es abgeschaltet wird.

    Man muss es selbst abschalten. Dann erscheint auch eine Info im Kombiinstrument.

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • Hallo, ich fahre nen G30 530e und hab das M5 Tacho codiert jetzt zeigt es mir unten rechts im Tacho weder batterieladezustand noch etwas anderes an. Kann ich das beim m Tacho codieren das er mir den ladezustand oder kühlwassertemperatur anzeigt?

    Nein geht nicht. Erst ab M5 G60.

    G31 530e, Arctic Race Blue, M Sport Pro, EZ 09/23, DA Pro, Business Package, Innovationspaket.


    Nachrüstungen:

    Gestiksteuerung, Bedufter, Ionisator, el.Lenksäule, BMW Individual Ausstattung Caramel, Komforsitze, Massage Funktion, Sitzheizung hinten,GTO,Softclose/Dienstahlsicherung.