Meiner segelt auch in Comfort, hab das aber nicht codiert, ist ab Werk so, vielleicht hängt das mit dem Softwarestand der i-Stufe zusammen.
das hätte ich auch gern..
Meiner segelt auch in Comfort, hab das aber nicht codiert, ist ab Werk so, vielleicht hängt das mit dem Softwarestand der i-Stufe zusammen.
das hätte ich auch gern..
Alles anzeigen. . .
Das geht aber m.W.n. nicht über die Bimmercode-Standardmenüs. Da müsste man mindestens den Expertenmodus nutzen. Hab ich aber noch nie und daher meine Fragen:
. . .
- Welche Menüeinstellungen (falls mit Bimmercode) hast Du wie verändert?
. . .
Hier findet man u. a. die Codierungen für das Freischalten von „Comfort Plus“ und „Sport Plus“:
So,habe Sport individual modus alles auf comfort gestellt,fährt genauso wie in comfort modus nur ohne start stop und ohne segeln,somit start stop deaktivieren finde unnötig,genügt einmal auf sport modus zu drücken und Motor läuft immer
Hier findet man u. a. die Codierungen für das Freischalten von „Comfort Plus“ und „Sport Plus“:
Hallo,frage,was bringt eigentlich die Comfort plus und Sport plus modus,was ist da anders?
Comfort Plus und Sport Plus benötigen, um voll zu funktionieren zusätzliche Hardware. Man kann sie trotzdem nutzen, dann eben etwas "eingeschränkt".
Oh vielen Dank, endlich eine Quelle dafür.
Ich vermute einmal: "Automatische Geschwindigkeitsübernahme in allen Ländern freischalten" meint nicht zufällig, dass die erkannte Beschilderung, die man mit dem SET-Knopf übernehmen kann (Driving Assistent beim LCI), dann automatisch passiert? Und falls ja, geht das nur beim DA Prof. oder auch beim einfachen DA? Ist das dann ein zusätzlicher Menüpunkt oder "immer an"?
Comfort Plus und Sport Plus benötigen, um voll zu funktionieren zusätzliche Hardware. Man kann sie trotzdem nutzen, dann eben etwas "eingeschränkt".
Das weiß ich nicht....,hab bei mir comfort plus codiert....
Sinn soll ja sein ,das er im 2. Gang anfährt.....
Tut er auch ,nur schaltet dann gleich in den ersten zurück....
Ansonsten sind die übrigen gangwechsel noch unmerkbarer als eh schon...
Mfg
Arni
Meines Wissens nach kann man den comfort individual Modus nicht konfigurieren. Ich habe es auf jeden Fall nicht geschafft.
Falls einer von euch Interesse hat:
Ich biete meinen vLinker BM+ Bluetooth OBD-Dongle an. Habe ihn unter iOS im G30/31 mit BimmerCode und BimmerLink verwendet.
Einfach PN an mich!
Welche zusätzliche Hardware wird denn für den Comfort Plus Modus benötigt, weißt du das konkret?
Ich habe heute Comfort Plus codiert und ich muss sagen, absolut mein Fall. Ich fahre in die Arbeit Nürnberg-München immer die A9 hin und her, dadurch sind die Modi perfekt vergleichbar.
Was mir sehr zusagt sind die nochmal deutlich weicheren Dämpfer, genau so stell ich mir 5er fahren vor. Der normale Comfort Modus mit M-Fahrwerk ist mir noch immer zu hart gewesen. Für mich somit ein riesen Gewinn!
Lediglich für den Stadtverkehr sehe ich das sehr behäbige Anfahren im 2. Gang nicht so praktisch, da wird man zu sehr zum Verkehrshindernis bei den eh schon kurzen Grünphasen.