Bimmercode Liste aller Codierungen G30/G31

• Merkst du echt den unterschied? Ich habe auch das M-Fahrwerk und merke da keinen wirklichen unterschied muss ich sagen 😅 aber das entspannte anfahren im 2. Gang gefällt mir.

• Ja, auf jeden Fall spüre ich da einen Unterschied. Zur Info: Aktuell habe ich 18" Winterräder mit Runflat drauf. Kann sich natürlich mit größeren/kleineren Felgen/Reifen anders auswirken.

Ich persönlich habe eine Hassliebe zu den 20" Sommerrädern, sehen zwar super aus, aber der Komfort geht gegen null, was eigentlich nicht mein Anspruch an das Fahrzeug ist.

G31 530d xDrive 12/2018

F36 430d 08/2016

• Ich fahre im Sommer 19“ und ich Winter 18“ und kann bezüglich des weicheren Fahrwerk kaum bis gar keinen Unterschied merken. Vielleicht muss ich es auf einer huckelpiste mal testen 😅 aber interessant wie unterschiedlich die Wahrnehmung von jedem ist.

• Verstehe nicht ganz, Schaltet sich das Fernlicht automatisch ab bei Gegenverkehr...?

• Bei Fernlicht und verwendeter Automatikstellung schaltet sich das Fernlicht ab bei Gegenverkehr – ist doch der stinknormale Fernlichtassistent?

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Bei Fernlicht und verwendeter Automatikstellung schaltet sich das Fernlicht ab bei Gegenverkehr – ist doch der stinknormale Fernlichtassistent?

Ja, wobei der Assistent kostenpflichtig als SA konfigurierbar ist oder nachträglich "als Abo" über ConnectedDrive gekauft werden kann.

G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23