Bedieneinheit Licht ist wohl nicht ganz unbekannt, habe die bei mir auch schon getauscht. Bei mir hatte der Lichtschalter Abblendlicht scheinbar nen Kontaktproblem was zu einem Fehler und sogar spontan Lichteinschalten im Stand führte.
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Hm, bei meinem vFL und Adaptiven LED Scheinwerfer wird der Gegenverkehrt lediglich "ausgeblendet".
Im T.I.S. findet sich dazu folgendes ...
Bedeutet, manchmal bleibt das Fernlicht an und manchmal wird es ausgeschaltet. Je nach Situation.
So war das mit derknappen Antwort ja gemeint: abgeschaltet, abgeblendet, aus ist aus..
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Der normale Comfort Modus mit M-Fahrwerk ist mir noch immer zu hart gewesen. Für mich somit ein riesen Gewinn!
Sobald die Sonderausstattung Adaptives Fahrwerk gewählt wird, wird das vorhandene Fahrwerk - egal ob Standard oder M-Fahrwerk - dadurch ersetzt. Somit gibt es entweder das M-Fahrwerk oder das Adaptive Fahrwerk. Deshalb stehen Fahrzeuge mit Adaptivem Fahrwerk auch mit Sportpaket so hoch wie Fahrzeuge mit Standardfahrwerk.
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Somit gibt es entweder das M-Fahrwerk oder das Adaptive Fahrwerk.
Das gilt aber nicht für alle Modelle. Mindestens beim M550 konnte man das "M-Fahrwerk Professional" bestellen.
Da hat man das alles
Ich zB habe in meinem
- Wankstabilisierung
- M Fahrwerk (afaik inkl. Tieferlegung)
- adaptives Fahrwerk
- Integral Aktivlenkung
...
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Das M-Fahrwerk Professional SA6VW gibt es beim G3x doch garnicht.
EDIT: Sorry, gab es beim 550
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Welche zusätzliche Hardware wird denn für den Comfort Plus Modus benötigt, weißt du das konkret?
Ich habe heute Comfort Plus codiert und ich muss sagen, absolut mein Fall. Ich fahre in die Arbeit Nürnberg-München immer die A9 hin und her, dadurch sind die Modi perfekt vergleichbar.
Was mir sehr zusagt sind die nochmal deutlich weicheren Dämpfer, genau so stell ich mir 5er fahren vor. Der normale Comfort Modus mit M-Fahrwerk ist mir noch immer zu hart gewesen. Für mich somit ein riesen Gewinn!
Lediglich für den Stadtverkehr sehe ich das sehr behäbige Anfahren im 2. Gang nicht so praktisch, da wird man zu sehr zum Verkehrshindernis bei den eh schon kurzen Grünphasen.
Hast Du das adaptive Fahrwerk verbaut? Falls nicht, wie soll sich beim M-oder Standardfahrwerk denn dann die Dämpfer im codierten Comfort Plus Modus verstellen? Dachte dazu braucht es das adaptive Fahrwerk.
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Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen Interessant im Bezug aufs *Segeln*
Mich hat es gestört das mein Fahrzeug im kalten Zustand immer gesegelt ist, daher kann man sich eine Checkbox codieren wo man die Funktion ein und ausschalten kann.
Für den Comfort Modus:
[HU-MGU]
3008FES --> Global_Conf_Sailing --> aktiv
Eff_dyn_sailing --> aktiv
Zu finden ist die Funktion dann unter allgemeinen Einstellungen
Für den ECO Pro Individual Modus
[HU-MGU]
3008FES --> ECO_Conf_Sailing --> aktivDiese Checkbox befindet sich dann unter den Einstellungen für den ECO pro individual Einstellungen
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Das ist ja cool👍 geht vermutlich aber erst ab ID7 oder ?
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Ja, das genannte oben ist für ID7. Gerade bei den Mildhybrids.
Weil der Motor komplett abschaltet beim Segeln.
Kann leider nix sagen zu Fahrzeugen mit ID6, da ich es nicht testen kann.
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Bei ID6 kann man das Segeln doch standardmäßig abstellen!?
(Eco individual)
Grüße, Dominik