Bimmercode Liste aller Codierungen G30/G31

• Bedieneinheit Licht ist wohl nicht ganz unbekannt, habe die bei mir auch schon getauscht. Bei mir hatte der Lichtschalter Abblendlicht scheinbar nen Kontaktproblem was zu einem Fehler und sogar spontan Lichteinschalten im Stand führte.

G31 530dX Bj01.2019 Sportline

Verbrauch Sommer: 6,8l/100km

Laufleistung: 170tkm

• Hm, bei meinem vFL und Adaptiven LED Scheinwerfer wird der Gegenverkehrt lediglich "ausgeblendet".

Im T.I.S. findet sich dazu folgendes ...

Bedeutet, manchmal bleibt das Fernlicht an und manchmal wird es ausgeschaltet. Je nach Situation.

So war das mit derknappen Antwort ja gemeint: abgeschaltet, abgeblendet, aus ist aus..

--------------------------------------------------------

Gruß, TB 8)

G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

• Der normale Comfort Modus mit M-Fahrwerk ist mir noch immer zu hart gewesen. Für mich somit ein riesen Gewinn!

Sobald die Sonderausstattung Adaptives Fahrwerk gewählt wird, wird das vorhandene Fahrwerk - egal ob Standard oder M-Fahrwerk - dadurch ersetzt. Somit gibt es entweder das M-Fahrwerk oder das Adaptive Fahrwerk. Deshalb stehen Fahrzeuge mit Adaptivem Fahrwerk auch mit Sportpaket so hoch wie Fahrzeuge mit Standardfahrwerk.

• Somit gibt es entweder das M-Fahrwerk oder das Adaptive Fahrwerk.

Das gilt aber nicht für alle Modelle. Mindestens beim M550 konnte man das "M-Fahrwerk Professional" bestellen.

Da hat man das alles

Ich zB habe in meinem

- Wankstabilisierung

- M Fahrwerk (afaik inkl. Tieferlegung)

- adaptives Fahrwerk

- Integral Aktivlenkung

...

• Hast Du das adaptive Fahrwerk verbaut? Falls nicht, wie soll sich beim M-oder Standardfahrwerk denn dann die Dämpfer im codierten Comfort Plus Modus verstellen? Dachte dazu braucht es das adaptive Fahrwerk.

• Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen Interessant im Bezug aufs *Segeln*

Mich hat es gestört das mein Fahrzeug im kalten Zustand immer gesegelt ist, daher kann man sich eine Checkbox codieren wo man die Funktion ein und ausschalten kann.

Für den Comfort Modus:

[HU-MGU]

3008FES --> Global_Conf_Sailing --> aktiv

Eff_dyn_sailing --> aktiv

Zu finden ist die Funktion dann unter allgemeinen Einstellungen

IMG_20241129_062159.jpg

Für den ECO Pro Individual Modus

[HU-MGU]

3008FES --> ECO_Conf_Sailing --> aktiv

Diese Checkbox befindet sich dann unter den Einstellungen für den ECO pro individual Einstellungen