Bimmercode Liste aller Codierungen G30/G31

• Kann mir noch jemand sagen, wo man die Rücklichter findet?

Vielen Dank im Voraus.

• Sobald die Sonderausstattung Adaptives Fahrwerk gewählt wird, wird das vorhandene Fahrwerk - egal ob Standard oder M-Fahrwerk - dadurch ersetzt. Somit gibt es entweder das M-Fahrwerk oder das Adaptive Fahrwerk. Deshalb stehen Fahrzeuge mit Adaptivem Fahrwerk auch mit Sportpaket so hoch wie Fahrzeuge mit Standardfahrwerk.

Also das Adaptive Fahrwerk habe ich nicht, aber beim Wechsel zwischen Sport und Comfort verändern sich die Dämpfer schon spürbar. Wenn es das aber nicht gibt dann bilde ich mir das einfach wunderbar ein, damit bin ich auch zufrieden. ^^

G31 530d xDrive 12/2018

F36 430d 08/2016

Einmal editiert, zuletzt von pBraun73 ()

• Also wenn Du weder das Adaptive Fahrwerk noch Adaptive Drive hast, ist es tatsächlich Einbildung… ^^ Da kann sich bis auf Lenkung und Motorsteuerung/Gaspedalkennlinie nichts verändern.

Aber es ist wie in der Medizin: Wenn das Placebo wirkt, hat es den Zweck erfüllt. ;)

• Also wenn Du weder das Adaptive Fahrwerk noch Adaptive Drive hast, ist es tatsächlich Einbildung… ^^ Da kann sich bis auf Lenkung und Motorsteuerung/Gaspedalkennlinie nichts verändern.

Aber es ist wie in der Medizin: Wenn das Placebo wirkt, hat es den Zweck erfüllt. ;)

kurze Frage noch, was ist der Unterschied zwischen dem Adaptiven Fahrwerk und Adaptive Drive?

G31 530d xDrive 12/2018

F36 430d 08/2016

• pBraun73

Hast du die „Adaptive“-Taste? (siehe Foto)

Wenn ja, hast Du das Adaptive Fahrwerk.

„Adaptive Drive“ = Adapt. FW + Wankausgleich gabs nur für die 550er.