Bimmercode Liste aller Codierungen G30/G31

• Ich will ja auch keine Diskussion darüber lostreten und ist auch nicht das Thema hier.

Wir hatten den Quatsch nicht und keiner hat ihn vermisst.

Heute würde ich es auch nicht nutzen und ich finde reden irgendwie zwar von alter Schule, aber ich habe mich lieber beschäftigt statt nur beschäftigen lassen.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Guten Tag alle miteinander

Ich habe mir vor einer Weile ein OBD LAN Adapter mit Lightning bestellt gehabt für Bimmerlink welches auch immer funktioniert hatte, nun hab ich ein neues Handy und dort wurde die Verbindung mittendrin getrennt und seit dem verbindet er nicht mehr.

Nun weiß ich nicht ob ich auf dem alten Handy iwas noch eingestellt hatte für die Verbindung oder ob eines der Sachen defekt ist.

Hat jemand noch einen Hinweis? Außer Mobile Daten Aus und WLAN aus ?

Lg

BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“

Eibach Pro Kit

• BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Ich habe gerade heute an meinem 530d G30 Mild Hybrid Baujahr 2021 zum ersten Mal die Verbindung zu den vor einigen Wochen gekauften Bimmerlink und Bimmercode hergestellt.
    Was soll ich sagen? Nachdem ich seit mehr als einer Woche mit dem BMW-Support in Kontakt bin, weil sich der dazu gekaufte Fernlichtassistent partout nicht aktivieren will (der BMW-Support schickt dazu immer lediglich eine Standard-Email, in der der bekannte Re-Start des Betriebssystems durch 30sec-Drücken des Lautstärkeknopfs beschrieben wird....), kam heute der nächste Nervfaktor mit den Bimmer-Apps: Ich habe das gelbe ENET-Kabel zu einem IPhone12 gesteckt - und (man ahnt es) Verbindung war nicht herzustellen. Ich habe dreimal den Startknopf gedrückt für Herstellung des Diagnosemodus (Auto hat den bestätigt), habe am IPhone das WLAN aus- und den Flugmodus eingeschaltet .... Verbindung kam bei Bimmerlink NIE, bei Bimmercode plötzlich einmalig zustande (also ist grundsätzliche Verbindung Auto -- IPhone gegeben). Nach Trennen dieser einmaligen Verbindung war sie zu beiden Apps ums Verrecken nicht mehr herstellbar. Ich habe dann tatsächlich (was ich wegen anderer Seiteneffekte unbedingt vermeiden wollte) die 12V-Batterie im Kofferraum für 15min vom Minuspol getrennt. Nach Wiederanschluss (gottlob ohne (bisher bemerkte) Seiteneffekte) gelang dann auch die Verbindung zu beiden Apps. Nun auch reproduzierbar. Vertrauensbildend finde ich das trotzdem nicht.
    Was ich mit Bimmerlink an Fehlern in allen möglichen Steuergeräten sah und sehe (einige lassen sich nicht löschen), macht mich jetzt auch nicht ruhiger (obwohl ich Dipl.Ing. bin und mit der Komplexität von Technik ganz allg. schon vertraut).
    Die Fehler muß ich mir jetzt mal durch den Kopf gehen lassen und mich ggfs. mal an BMW wenden. Das Auto hat noch fast 2 Jahre Premium Selection Garantie - und da weiß ich nicht, ob so eine Fehlerzahl (ein anderer Forumskollege schilderte vor einigen Wochen Ähnliches) "normal" und hinzunehmen ist?

Vornedran bleibt das Ausgangsproblem, dass sich der gekaufte Fernlichtassistent nicht aktiviert.

• Fehlermeldungen aus Apps sind oftmals irrefuehrend. Wenn du wirklich deinen Fehlerspeicher auslesen und auch loeschen moechtest, empfehle ich dir, dir im www ISTA+ gratis zu besorgen und nur das fuer solche Zwecke zu verwenden.

• Fehlermeldungen aus Apps sind oftmals irrefuehrend. Wenn du wirklich deinen Fehlerspeicher auslesen und auch loeschen moechtest, empfehle ich dir, dir im www ISTA+ gratis zu besorgen und nur das fuer solche Zwecke zu verwenden.

Dafür bin ich zu doof mit dem Download der mehren Dateien :(

Eibach Pro Kit

• Moin

Habe denke mal eine neue Codierung entdeckt bzw. Ich kannte es noch nicht, eventuell für den einen oder anderen interessant.

IMG_0146.jpg

... das waere es, wenn du auch verraten wuerdest, wie du da hingekommen bist bzw. was du wo eingestellt hast. So wuerde ich erstmal vermuten, dass das normalen Neigungswinkel- und Kompassgedoense ist, welches die "echten" X-Modelle von Haus aus haben.

• Ich habe einen XDrive und bei mir war das nicht von Hause aus freigeschalten

Glaube war unter Headunit und dann Xview.

Ohne Experten Modus.

Lg

Eibach Pro Kit