Bimmercode Liste aller Codierungen G30/G31

• Meine Laderaumabdeckung hat ja seit Kauf noch nicht funktioniert. Also ich heute Änderungen im Heckklappenmodul codiert habe, öffnete und schloss sich die Abdeckung, wie es sich gehört, aber auch nur einmal. Danach nacht sehr nichts, im Fehlerspeicher liegt nicht. Wenn man das Steuergerät wieder codiert und somit neustartet, funktioniert die Abdeckung wieder für einmal auf und zu.

Hat jemand eine Idee? Ich hätte die Funktion gern öfter als einmal... 😉

• Im Schiebedachmodul glaube ich. Ist bei mir aktiv, Alarmanlage springt aber nicht an, wenn der Stecker drin bleibt. Dürfte nur anspringen, wenn der Stecker neu reingesteckt wird oder dein obd-Stecker zieht zuviel Saft in Standby?

• Bist du sicher? Ich habe kein Schiebedach und somit das Modul wohl auch nicht? Der OBD-Stecker hat einen "ultra-low-power" Mode und sollte ja eigentlich erkennen, dass er sich so umstellen soll, wenn die Zündung ausgeschaltet wird (???)

• Versuche es im FZD-Steuergerät

OBD_Alarm

G31 530e, Arctic Race Blue, M Sport Pro, EZ 09/23, DA Pro, Business Package, Innovationspaket.

Nachrüstungen:

Gestiksteuerung, Bedufter, Ionisator, el.Lenksäule, BMW Individual Ausstattung Caramel, Komforsitze, Massage Funktion, Sitzheizung hinten,GTO,Softclose/Diebstahlsicherung /Bowers&Wilkins/TV-Plus, Sonnenschutzrollo Türe Hinten.

• Bist du sicher? Ich habe kein Schiebedach und somit das Modul wohl auch nicht? Der OBD-Stecker hat einen "ultra-low-power" Mode und sollte ja eigentlich erkennen, dass er sich so umstellen soll, wenn die Zündung ausgeschaltet wird (???)

Ok, dann ist's bei dir woanders. Bei meinem ist's im Schiebedachmodul.

• Schade, dann kann ich die Option in der Headunit ja wieder rausnehmen. Mal ein Feature weniger, als bei älteren Fahrzeugen... 😉

ja geht mir genauso, da hatte beim F11 mehr Optionen beim Codieren.

BMW ist meine Leidenschaft, fahre über 30 Jahre nichts anderes :love:

Aktuell BMW 5er G31 530i Bj 11/19

Luxury Line - Business Paket - Dakoto|Schwarz|Exklusiv - AHK - Mediterranblau Metallic