Motorhaube Verzogen / Schief - Spaltmasse einstellen

• Hallo liebes Forum,

bei meinem 520er ist mir heute aufgefallen, dass die Motorhaube extrem schief ist. Das Auto hatte keinen Unfall oder sonstiges.
    Es wirkt so, als wäre die linke Befestigung etwas zu hoch und daher die Haube nicht gerade. Ich stelle mal 3 Fotos dazu mit ein. Besteht eine Möglichkeit, wie ich das selbst einfach justieren kann? Danke im Voraus.

Wenn ich mich leicht auf die haube lehne (Bild 3 ) passt wieder alles.

Leo

• ABK

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Danke euch. Top ich versuch es mal

Mit den Gummi Stöpseln und der mutter am “schloss “- danke fur den Tip

Und ja ist eingerastet klar. Aber dachte auch wie komisch schief das ist frag mich woher das kommt.

Liebe Grüsse und Servus

Leo

-

BMW 520d Touring - BJ:10/2019 - vFL - ID7 Lite - DA+ - PA+ - HUD - ImperialBlau - EZ:06/2020

• aber vorsicht.....

Stellst die bügel zu stramm ein ,und die puffer zu weit raus ,läufst gefahr das sich die öffnung verklemmt...

Dann kriegst die haube nimmer auf....

Also ,feinfühlig und mm für mm einstellen....

Mfg

Arni

• Das Auto hatte keinen Unfall oder sonstiges.

So ist der niemals bei BMW ausgeliefert worden und so sehr verstellt sich die Haube niemals von alleine.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Die Haube ist nicht richtig eingerastet - drück nochmal nach oder öffne nochmal neu und lass die aus größerer Höhe zufallen.

Das Bild sieht exakt genauso aus wie bei mir, wenn die Beifahrerseite nicht richtig schließt