Antriebswelle Va Einbau

• Hallo zusammen,

ich werde bei mir die Antriebswelle tauschen müssen. Vorne links sind den Geräuschen nach zu urteilen die Gelenke innen defekt/verschlissen.

Vom Prinzip ist der Einbau recht simple und traue mir das zu. Stehen in der Einbauanleitung von BMW irgendwelche wichtigen Hinweise oder Spezialwerkzeuge ? Vielleicht kann mir jmd den Rep. Leitfaden zu schicken ?

Ist jmd zufällig aus NRW hier, der die bereits getauscht hat? Mir stellt sich die Frage ob Original oder direkt vom Hersteller GKN für 1/3 vom OEM Preis.

Schönen Abend noch!

G31 530d xDrive / M3 E46 Tracktool / Yamaha R6

• Moin

Darf ich fragen was der Wagen runter hat und wie es sich bei dir bemerkbar macht?

Lg

BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“

Eibach Pro Kit

• Moin

Darf ich fragen was der Wagen runter hat und wie es sich bei dir bemerkbar macht?

Lg

Ja klar.

Ich bin jetzt 34tkm mit dem Auto gefahren. Gekauft mit 96tkm und aktuell 130tkm drauf. In Österreich letzte Woche bin ich auf einer astreinen Landstraße gefahren. Da hab ich richtig gemerkt wie es vorne links zuckt. Im Stau beim rollen lassen habe ich auch immer wieder ein rupfen.

Auf der Bühne habe ich beim drehen des reifen gemerkt, wie ein leichter Widerstand zu spüren ist. Immer bei einer bestimmten Position. Ich vermute einfach das das Innere Gelenk, also das tripodegelenk matsche ist. Das lässt sich natürlich nur feststellen wenn man die Antriebswelle ausbaut. Ich bestelle jetzt ne neue und Wechsel die.

• Habe heute auch mal etwas recherchiert kann es sein das in allen fast die gleichen Antriebswellen verbaut sind ob 520,530,540 ?

Was ist hier eigentlich Erstausrüster Spidan?

Lg

BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“

Eibach Pro Kit

• Habe heute auch mal etwas recherchiert kann es sein das in allen fast die gleichen Antriebswellen verbaut sind ob 520,530,540 ?

Was ist hier eigentlich Erstausrüster Spidan?

Lg

Was meinst du mit fast die gleichen???

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

M5 E34 '95 :love: