Wechsel Bremsscheiben 520d

  • Bitte kauft nicht diesen Meyle Schrott.. nehmt wenn schon was vernünftiges wie Textar, ATE, Hella Pagid, Jurid, TRW, Bosch.. Am besten natürlich BMW.. die Scheibenqualität bekommt man im Aftermarket schlicht nicht

  • Bitte kauft nicht diesen Meyle Schrott.. nehmt wenn schon was vernünftiges wie Textar, ATE, Hella Pagid, Jurid, TRW, Bosch.. Am besten natürlich BMW.. die Scheibenqualität bekommt man im Aftermarket schlicht nicht

    Warum ist Meyle nach deiner Erfahrung "Schrott" ?

    BMW G30 530d xdrive (2017)

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  • Bitte kauft nicht diesen Meyle Schrott.. nehmt wenn schon was vernünftiges wie Textar, ATE, Hella Pagid, Jurid, TRW, Bosch.. Am besten natürlich BMW.. die Scheibenqualität bekommt man im Aftermarket schlicht nicht

    Also sei mir bitte nicht böse, aber das ist ja nun wirklich Quatsch!!

    Okay, mit denen von Meyle hast du recht, da habe ich gestern Abend auch nochmal etwas recherchiert.


    Wenn du aber Bremsenteile, egal ob Scheiben oder Beläge, von z.B. TRW, ATE, Brembo oder auch Zimmermann nimmst, hast du absolute TOP Qualität. Da braucht man nicht zum Hersteller rennen und den Herstellernamen bezahlen! Teilweise stellen die genannten Hersteller ja auch für die Autobauer her. Ich kaufe bereits seit Jahren Teile von diesen Herstellern und bin immer super zufrieden gewesen mit der Haltbarkeit. Da brauch ich keine Scheiben, wo auf dem Karton außen „BMW Group“ draufgedruckt ist und eine Scheibe Unsummen kostet.


    Im Baum-BMWshop (baum-bmwshop24.de) wo du deine FIN eingeben kannst und dann alle möglichen Original BMW Teile bestellen kannst, wird mir bei der Vorderradbremse als Empfehlung!!! sogar als kostengünstige und baugleiche BMW Alternative Brembo und Zimmermann vorgeschlagen, so viel dazu…


    Und zu Bosch… Kaufe ich nie wieder, ein großer Name, aber meines Erachtens nach im Bereich Bremsen überhaupt nicht gut.

  • Damit liegst du bei diversen Herstellern richtig, nicht aber bei BMW. BMW stellt seine Scheiben selbst im Werk in Berlin her und die sind einfacher besser, Punkt. Ob man das braucht ist ne andere Frage.

    Es ist bei E39,E38 nen Dauerthema das die Zubehörscheiben teils nach 3000km nen Schlag haben, oft sogar ab Werk schon. Original BMW Scheiben sind da die einzige Lösung. Beläge sind ebenfalls speziell gemischt für BMW, da sage ich aber scheiß was auf mehr Lautstärke oder Abrieb

  • Bremsen nur Original, habe mit Fremdherstellern nur Probleme gehabt. BMW entwickelt die Bremsen speziell für ihre jeweiligen Fahrzeugtypen. Lenkradflattern ist z.b ein Thema bei Fremdherstellern, eine Vollbremsung bei hohem Tempo und die flatterei geht los.

  • Bremsen nur Original, habe mit Fremdherstellern nur Probleme gehabt. BMW entwickelt die Bremsen speziell für ihre jeweiligen Fahrzeugtypen. Lenkradflattern ist z.b ein Thema bei Fremdherstellern, eine Vollbremsung bei hohem Tempo und die flatterei geht los.

    Kann ich bestätigen.

    So leider auch meine Erfahrung mit ATE und Brembo.

    BMW G30 530d xdrive (2017)

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  • Bremsen nur Original, habe mit Fremdherstellern nur Probleme gehabt. BMW entwickelt die Bremsen speziell für ihre jeweiligen Fahrzeugtypen. Lenkradflattern ist z.b ein Thema bei Fremdherstellern, eine Vollbremsung bei hohem Tempo und die flatterei geht los.

    Okay, ich bin sehr verwundert, dass es bei manchen so viele Probleme mit den Fremdherstellern gibt.

    Ich habe bei meinen ganzen Fahrzeugen, die ich bisher hatte, es war auch vor meinem aktuellen G31 schon mal ein BMW dabei, nie Probleme mit den Bremsen gehabt. Ich habe bisher immer auf TRW oder Brembo gesetzt und es war immer alles wunderbar.


    Aber gut, so sind die unterschiedlichen Erfahrungen…

  • Habe an allen anderen Autos, egal ob Mercedes, VW, Ford auch immer nur Zubehörteile verwendet, zumeist von ATE und immer alles super gewesen. Nur bei BMW fällt man damit gerne mal auf die Schnauze