Lenkradheizung nachrüsten

• Hallo Leute,

kurz vorweg, ich habe hier eine ganze Weile alles rund ums Thema „Lenkradheizung nachrüsten“ durchgelesen, finde aber leider keine Antwort auf meine Frage.

Ich bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines 520d VFL und hätte gerne nachträglich eine Lenkradheizung verbaut. Das Lenkrad hat nur Schaltwippen, Vibration (für Spurverlasswarnung) und den kleinen Tempomat verbaut, also kein ACC!

Nun würde ich gerne wissen, welche Lenkradelektronik ich genau benötige. Es scheint ja mehrere davon zu geben, allerdings blicke ich bei den Beschreibungen von baumshop nicht ganz durch. Ist es am Ende sogar egal welche Elektronik es ist, da man dann der Codierer „ankreuzt“ was an Ausstattung vorhanden ist? Eventuell kann mir da ja jemand weiterhelfen.

Danke und viele Grüße!

Sebastian

PS: bin Jüngling im Forum, falls ich etwas falsch eintrage (Thema falsch einsortiert o.Ä.) bitte hinweisen :).

Verbautes Lenkrad siehe unten.IMG_5912.jpg

• Dann trage doch bitte deine Frage in den Thread zur Lenkradheizung ein, damit die Infos gebündelt sind.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: