Nutzt Ihr Digital Key?

  • So wie ich das verstehe, kann man nach Einrichtung den/die Fahrzeugschlüssel zu Hause oder im Bankschließfach lassen. Stimmt das so oder habe ich da etwas falsch verstanden?

    G31 530i Luxury Line, 05/2023, Black Sapphire metallic, Leder Dakota schwarz Exclusivnaht

  • https://www.bmw.de/de/topics/service-zubehoer/bmw-connecteddrive/digital-key.html


    Das Handy dient dann als Schlüssel, dass ist korrekt. Du musst natürlich dann nicht beides mitschleppen, dann hätte es ja keinen Vorteil ;)


    Brauchst nur die myBMW App und musst dich einmalig mit deinem Handy registrieren.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Hätte ich beim Vorfacelift die Möglichkeit, würde ich den vermutlich nutzen.
    Bin gespannt auf deine Erfahrungen.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ja funktioniert mit einem Iphone und einer Applewatch problemlos. Man kann den digital Key auch über die Wallet mit jemanden teilen.

    Ich nutze es aber eher selten. Wenn man mal den Schlüssel vergessen hat oder während einem Auslandaufenthalt jemanden sein Auto zur Verfügung stellen möchte, ist das aber eine coole Sache.

  • Ich benutze so gut wie immer den Display Key. Den habe ich aber eben nur dabei wenn ich weiß, dass ich mit dem Auto wegfahren werde. Manchmal muss ich so ans Auto und da ist es sehr praktisch einfach nur das Handy benutzen zu können, ohne extra einen Autoschlüssel holen zu müssen.

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • Display Key ist viel zu klobig -habe ich noch nie benutzt!

    Der Vorbesitzer übrigens auch nicht - Plastikfolien waren noch drauf bei Fahrzeugübergabe!

    Digital Key ist vermutlich erst ab LCI verfügbar ?

    BMW M550D Touring EZ 2020 / BMW 2.8L (E3) EZ 1975 /Mercedes SL320 SL Edition aus 2001 (EZ 2002) / Alfa Mito EZ 2017

  • Display Key ist viel zu klobig -habe ich noch nie benutzt!

    Der Vorbesitzer übrigens auch nicht - Plastikfolien waren noch drauf bei Fahrzeugübergabe!

    Digital Key ist vermutlich erst ab LCI verfügbar ?

    Naja, ich habe ja auch NUR den DisplayKey in der Tasche. Deswegen und weil die Form schöner ist als die des normalen Schlüssels passt mir das sehr gut. Und das Handy in der rechten Tasche ist eh viel VIEL größer :D
    Und den DisplayKey hatte ich auch schon benutzen müssen. Zwei mal. Einmal wurde ich zugeparkt und einmal war mein rechter Parknachbar so dreist und nahm sich sehr viel Platz. Dank DisplayKey kam ich rein, er dann aber nicht mehr raus :D Haben den Key extra wegen Remote Parking dazu bestellt.

    Ich glaube Digital Key gibts erst ab LCI. Kann aber sein, dass das nur für Android gilt und das vFL den Key auch hat aber nur für iPhone.

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • Zwischenstand: Digital Key funktioniert mit Applegeräten problemlos und mit Androidgeräten nur selektiv. Ein vorhandenes A15 war nicht kompatibel.


    Neben Minimierung des Fall-, Verkratz- und Verlustrisiko an den Schlüsseln finde ich die Idee, das Auto sofort nutzen zu können, ohne nochmal den Schlüssel aus der Wohnung holen zu müssen, wenn mir der Bus vor der Nase wegfährt, ganz interessant.

    G31 530i Luxury Line, 05/2023, Black Sapphire metallic, Leder Dakota schwarz Exclusivnaht

  • Da fand ich aber den activity key besser.....als beide obigen vatianten....

    hat 5x2cm und wiegt keine 20gramm


    wäre quasi immer mit dabei und wiegt nix...


    MFG

    Arni