Den activity-Key gab es leider nicht all zu lang
Als ich ihn mir kaufen wollte, war er schon nicht mehr bestellbar
Den activity-Key gab es leider nicht all zu lang
Als ich ihn mir kaufen wollte, war er schon nicht mehr bestellbar
Nein, benutze ich nicht. Hatte es mal überlegt. Hätte dabei ein mulmiges Gefühl. Handy weg, Auto weg. Einen Autoschlüssel legt man halt nicht mal auf den Tisch im Café…..
Bei Totalentwendungen stellt der Kaskoversicherer ja auch fast immer die "Schlüsselfrage", nach deren Vorhandensein.
Nein, benutze ich nicht. Hatte es mal überlegt. Hätte dabei ein mulmiges Gefühl. Handy weg, Auto weg. Einen Autoschlüssel legt man halt nicht mal auf den Tisch im Café….
Das wird schon wie beim Bezahlen sein, daß man schon erst vorher entsperren muß... hätte ich kein Problem damit.
Wäre jetzt eine Vermutung meinerseits, ob man da aus Komfortgründen drauf verzichtet hat weiß ich nicht.
Die BMW-App z. B. mußt ja auch extra neu einloggen.
Da wird ja auch nochmal ein PIN abgefragt.
Beim Digital Key ja. Beim Digital Key Plus verhält es sich so wie als ob man den Fahrzeugschlüssel in der Hosentasche hat. Sprich je nach Einstellung geht das Auto bei Annäherung ans Auto oder bei Berühren des Türgriffes dann einfach auf. Für abschließen genau so.
Beim Digital Key muss man nichts eingeben oder entsperren. Einfach nur an den Türgriff halten.
Beim Digital Key muss man nichts eingeben oder entsperren. Einfach nur an den Türgriff halten.
ah sorry dann war ich falsch informiert. Aber zumindest der andere Teil sollte stimmen, dass man beim „Plus“ das Gerät in der Tasche lassen kann.
ist ja fast noch sicherer als einen Funkschlüssel zu verlieren. Wenn der nicht weiß, welches Auto du hast, kommt er mit dem ungesperrten Telefon nicht weit. Beim Funkschlüssel mußt ja nur entriegeln, dann siehst es ja von weitem schon. Abgesehen davon, daß er auch wissen müßte, DASS du solch eine Funktion hast wenn er ein Handy klaut....
... daß er auch wissen müßte, DASS du solch eine Funktion hast wenn er ein Handy klaut....
der Digital Key ist wie eine Bankkarte im Wallet abgelegt und sichtbar, zumindest bei mir. Also bei einem entsperrten Handy ist das sichtbar.