G30 540d Sportanzeigen Skalierung

  • Servus in die Runde,


    mein erster Beitrag. Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines G30 540d (Vorfacelift, 320 PS, ohne Mildhybrid).

    Er hat EZ 12/19, und schon den LCI (volldigital) Tacho drin.


    Hatte das Auto beim Tuner, dieser hat leider fälschlicherweise die Sportanzeigen mit angepasst...

    Hauptgrund war die Deaktivierung des AGR und Drallklappen, da ich eine gereinigte Ansaugbrücke ohne Drallklappen verbauen werde und möchte, dass alles sauber und haltbar bleibt.

    Start-Stopp Müll ebenfalls deaktiviert.

    Mittlerweile bekannt muss das Kennfeld auf 100 % Frischluft angepasst werden, da die Fahrzeuge ja schon fest die AGR Rate einkalkulieren.


    Kurz und knapp:

    Nun bin ich mir nicht mehr Sicher, wie die Serienmäßige Skalierung der Sportanzeigen aussieht. (Nm und PS/kW)


    Wäre super, wenn jemand mit identischem Auto die Maximalwerte kurz posten könnte.


    Ansonsten plane ich noch LCI Rückleuchten, sowie Car Eye Pro 3.0 zu verbauen.

    Kann dann entsprechend hier noch Feedback dazu geben.


    Ansonsten repariere ich alles so gut es geht selbst und kann denke hier in Zukunft auch hilfreiche Tipps geben.


    Merci, auf ein frohes miteinander!

    Gruß

    Basti

    G30 540d xdrive M Paket, Vorfacelift 235 kW ohne MildHybrid

  • Nun bin ich mir nicht mehr Sicher, wie die Serienmäßige Skalierung der Sportanzeigen aussieht. (Nm und PS/kW)

    Keine Skalierung. Also keine Zahlenwerte.

    Oder meinst Du die Werte in BimmerCode?

    image.jpgimage.jpg

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7 Lite, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team

    2 Mal editiert, zuletzt von Austrianer ()

  • Wenn du die Zündung einschaltest oder in den Diagnose Modus gehst (3x schnell hintereinander ohne Bremse den Startknopf drücken) sollten auch Zahlenwerte erscheinen ;)

    G30 540d xdrive M Paket, Vorfacelift 235 kW ohne MildHybrid