Hallo, bei unserem Anhänger wird in der Bedienungsanleitung extra darauf hingewiesen, dass die Anhängerkupplung vor dem Ankuppeln des Hängers zu fetten ist. Beim Fahrradträger hingegen wird natürlich eine fettfreie Kupplung benötigt. Also habe ich die Kupplung immer eingefettet und reinige sie nur vor Verwendung des Fahrradträgers gründlich mit Bremsenreiniger. In den letzten acht Jahren hat sich das beim Vorgängerfahrzeug und auch bei unserem 530e bewährt.
Anhängerkupplung Rost
-
-
Hallo, bei unserem Anhänger wird in der Bedienungsanleitung extra darauf hingewiesen, dass die Anhängerkupplung vor dem Ankuppeln des Hängers zu fetten ist. Beim Fahrradträger hingegen wird natürlich eine fettfreie Kupplung benötigt. Also habe ich die Kupplung immer eingefettet und reinige sie nur vor Verwendung des Fahrradträgers gründlich mit Bremsenreiniger. In den letzten acht Jahren hat sich das beim Vorgängerfahrzeug und auch bei unserem 530e bewährt.
Exakt genau so mache ich es seit 30 Jahren.
-
Könnte mal jemand von euch stoppen wie lange eure AHK benötigt um komplett auszufahren? Ich finde die braucht ewig, habe mir schon angewöhnt erst ausfahren und dann rückwärts an den Anhänger dran fahren.
Habe mir letztens ein neuen X1 mit elektrischer AHK angeschaut und habe mich gewundert wie schnell das bei dem ging.
Evtl kann mir auch jemand sagen ob man die AHK irgendwo schmieren muss/ kann?
-
25 Sekunden. Deine?
Schmieren nein, die Mechanik ist durch einen Faltenbalg geschützt.
-
Meine benötigt auch ca 22sek. Dann wird es normal sein.