Software zum auslesen und Kodieren

• Klar, Dinge wie nachträgliche Nachrüstungen, z.B. nachträglich getönte Scheiben usw.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• wie die vorredner schon geschrieben haben....

Es kommt drauf an was DU brauchst....

Im grunde sind alle echt gute tools....

Ista......,gibts an jeder ecke zu kaufen...

Warum wird hier so ein klamauk gemacht mit kein support usw...?...

Hätte bmw ein problem damit,würden sie schon gegen 200 händler vorgehen....

Mfg

Arni

• Es ist doch nicht erwünscht über solche Tools offen zu diskutieren oder habe ich das falsch verstanden? 🤔

Natürlich kann man ISTA kaufen, aber das sollte nicht der Fall sein. Die Leute die es käuflich vertreiben, wollen sich meiner Meinung nach nur daran bereichern, für Sachen die sie selbst kostenlos bekommen haben.

Aber vllt sehe ich das zu sehr verbissen.

• Es ist doch nicht erwünscht über solche Tools offen zu diskutieren oder habe ich das falsch verstanden? 🤔

das weiß ich nicht,ich hab damit zumindest kein problem...

Die zeiten von,sich damit bereichern sind schon lang vorbei...,aktuell kriegst ista im unteren zweistelligen bereich...

Dann sollte man auch noch die verbreitungsgeschichte sehen....

Die wenigsten kaufen das....,kumpel sein kumpel hat und lad mir auch mal ne kopie...

Die geschichte ist so plattgetreten wie ein iltis auf der autobahn...

Keiner von uns hobbyschraubern nutzt das um sich zu bereichern...

Wäre es bmw so heilig,würden sie schon massiv dagegen vorgehen...

Mfg

Arni

• Keine Privatperson kann ISTA kaufen. Tut man es doch erwirbt man eine alte Raubkopie und unterstützt illegales handeln. Wer sich sowas kauft ist gelinde gesagt zu dämlich oder zu faul sich eine Kopie kostenfrei zu suchen.

Findet man das Program im Internet, lädt es sich kostenfrei herunter, installiert es und benutzt es privat befindet man sich in einer geduldeten Grauzone. Wenigstens unterstütz man diese Trittbrettfahrer nicht mit Zahlungen.

Für gewerbliche Anbieter bzw. freie Werkstätten gibt es ISTA als AOS Version.

Die normale ISTA-Version ist den reinen BMW Werkstätten und Niederlassungen vorbehalten.

• Ich meinte ja auch nicht uns als Schrauber damit, sondern die, die es zum Verkauf anbieten und so wie es Svenner7 beschreibt, darauf wollte ich hinaus.

Ich persönlich hätte auch keine Probleme darüber offen zu schreiben, und würde dies sogar begrüßen.

Aber ich meine hier mal gelesen zu haben das unsere Mods mal bei einen Thread den Riegel davor geschoben haben.

• Weil hier einige Bimmerutility erwähnt haben. Ist das eine (kostenlose) App die man mit einem obd Stecker betreiben kann? Oder nutzt man das auf dem Laptop?

Habe im Appstore ein Bimmerutility gefunden, bin mir aber unsicher ob es das richtige ist?