Nehm die 22.06. Einfach bei der Installation einen Ordner erstellen esys_2206 o.ä. und installieren. Kann so ewig viele ESYS-Versionen parallel installieren.
Software zum auslesen und Kodieren
-
-
Hallo,
Svenner7 .... ich bin zu blöd für diese Installation
Es klappt irgendwie nicht so richtig...nach der Installation zeigt Ultra Admin Fehler an und Esys Ultra findet meine Psdz Daten nicht...dauert nicht lange dann habe ich mir meine ganzen anderen Programme versaut.
Dachte das Ultra wäre eigenständig
Esys lief wunderbar, Ista und BimmerUtility liefen auch...
Gibt's da eine Anleitung für die richtige Installation von EsysUltra irgendwo?
Anscheinend nimmt er bei mir nicht den richtigen Ort dafür....
-
Ich hab auch den Premium Launcher, EsysX, Bimnerutility und EsysUltra mit 5 unterschiedlichen Installationen auf dem Rechner.
Esysultra pflegt einen einzigartigen Support.
Wenn der nicht hilft, kann ich kommende Woche per AnyDesk helfen.
-
In Ordnung, dann probiere ich es mal mit dem Support von denen.
BTW...sind diese PSDZ Daten nicht dabei?
Ich meine das so verstanden zu haben.... 🤔
-
Psdzdata braucht man bei jeder Esys Installation. Entweder der Inder Lite oder Full Version. Dabei ist dieses mittlerweile 3GB große Lite Packet nicht, wenn du aber schon mit ESYS gearbeitet hast sollten diese Daten vorhanden sein. Meist im Standard Pfad C:/Data/
-
Hallo zusammen,
Svenner7 >> werde heute mit dem Support zusammen das Ultra installieren. Klappt bestimmt 👍
Habe nach etwas Recherche den Adapter hier im Foto gefunden und bestellt. Ich weiß - bin faul - aber ich denke das ist eine gute Lösung
Die haben mir auch sofort eine Pinbelegung dazu geschickt - siehe Bild.
Wenn ich es schaffe werde ich das heute in Angriff nehmen
-
Hallo zusammen,
Svenner7 ..... Ultra läuft
Er hat das per Anydesk ratzfatz installiert ,so schnell konnte ich gar nicht gucken...
Saubere Arbeit von ihm..
Jetzt muss ich nur mal gucken was das Ultra so alles "On-board" hat im gegensatz zum normalen Esys. Gibt es da irgendwo eine Anleitung/Erklärung in deutsch?
Das Video was ich über Ultra gefunden habe in Youtube ist leider für mich nicht lesbar
-
Mit dem Video hab ich keine Probleme, kann das ansehen.
Da wirst du bei der ersten Verbindung zum Fahrzeug, bei der Verbindungsauswahl, SVT Liste schon Unterschiede feststellen. Das SVT_Tool und der Cheat Maker sind geniale Tools, ob du das brauchst weiß ich nicht. Das wird aber grob im Video gezeigt.
Anleitung in deutsch ist mir nicht bekannt, hab das mehr oder weniger alles selbst herausgefunden, durch probieren.
-
...verstehe...learning by doing
Mein Englisch ist jetzt nicht sooo gut..aber die Darstellung ist ziemlich klein und das kann ich schlecht sehen...
Mal schauen dann wie ich zurecht komme..