Bremsprobleme bei hoher Geschwindigkeit

• Hallo Zusammen,

ich habe mit meinem 530d das Problem, dass wenn ich ca. ab 140 Bremse und nicht unbedingt stark, dass Auto vibriert. Meine Werkstatt kann den Fehler nicht finden.

Scheiben und Bremsen wurden getauscht und sind nicht das Problem. Zugstrebe und Querlenker sind in Ordnung. Bremsflüssigkeit neu. Winterbereifung und Sommerbereifung machen kein unterschied.

Hardyscheibe auch neu.

Hat wer eine Idee??

G31 530d bj. 2019, Stage 1+ auf 324ps. Getriebeoptimierung xHP Stage 3. Verbrauch ca. 6,0l

G31 540i bj. 2019 Stage 2+, xHP Stage2 480-500ps

• Wieviel km hast Du denn auf dem Auto?

Wenn die Bremsen und Reifen es nicht sind (wurden ja gestauscht), kann es ja fast nur noch an den Fahrwerksteilen liegen.

Manchmal sind die defekt auch ohne dass man das von außen und ohne Ausbau feststellen kann

• Ich habe eine Eibach Tieferlegung. Währe ja ein Ding wenn es damit zu tun hat

G31 530d bj. 2019, Stage 1+ auf 324ps. Getriebeoptimierung xHP Stage 3. Verbrauch ca. 6,0l

• Bei mir waren es die Reifen, hatten eine Unwucht. Merkwürdig war für mich das es auch nur beim Bremsen vibriert hat wenn ich schneller unterwegs war. Ist man normal Stadt etc gefahren war alles normal. Habe dann neue Reifen mit Stern besorgt und aufziehen lassen, vibrieren weg.

Vorher wurden auch die Bremsen getauscht und Lager geprüft etc. half alles nichts.

BMW G30 530d xdrive (2017)

Start/Stopp: Off

DisplayKey

• Ja, alles wurde korrekt gemacht. Spur usw...

Reifen mit Stern braucht er nicht, da er kein xDrive hat. Ich fahre Contis.

Es ist halt echt auf der Autobahn nicht so dolle, da die Vibration kommt. In der Stadt ist davon nichts zu merken.

• Bei mir waren es die Reifen, hatten eine Unwucht. Merkwürdig war für mich das es auch nur beim Bremsen vibriert hat wenn ich schneller unterwegs war. Ist man normal Stadt etc gefahren war alles normal.

War bei mir auch so.

Aber, dass das bei den Winterädern und Sommerädern so sein sollte ist ja eher unwahrscheinlich (außer es sind beides Goodyear, dann liegts wahrscheinlich daran :D )