ja, es sind zwei verschiedene Sätze. Die einen Bridgestone die anderen Contis. 18 Zoll und 17 Zoll.
Bremsprobleme bei hoher Geschwindigkeit
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ja, es sind zwei verschiedene Sätze. Die einen Bridgestone die anderen Contis. 18 Zoll und 17 Zoll.
Folgende Punkte würde ich prüfen:
-Zustand der Mäntel, Alter, einseitig abgefahren?
-Auflageflächen korrodiert oder fett etc drauf was da nicht drauf sollte? (Reifen und Radlager)
-Rundlauf Bremsscheibe und Radlager prüfen (Mein E90 hatte mal eine krummes Radlager, hat ähnlich vibriert und die Werkstätten tauschten nur Munter die Scheiben ohne ans Lager zu denken)
-Reifen wuchten lassen
-Träger und Fahrwerksstreben überprüfen lassen
Mal mit einen Satz dritten Felgen fahren.
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Ich nehme das alles mit, vielleicht hat der ein oder andere noch Erfahrungen die er hier posted. Ich werde in den nächsten Wochen nochmal eine Werkstatt aufsuchen.
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Auflageflächen korrodiert oder fett etc drauf was da nicht drauf sollte?
Darauf tippe ich auch. Hatte ich bei meinem E39 mal. Das passiert, wenn zwischen Bremsscheibe und dem Radflansvh was draufgeschmiert wird….
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die frage ist eher,welche möglichkeiten hast du ,und welche fähigkeiten hast du?....
Denn rein in der werkstatt,wird das ne neverending story,und du läufst gefahr das unmengen geld investierst und ev. Den fehler niemals findest...
Ich würde mir als erstes ne meßuhr mit stativ kaufen....kostet 50€
Dann aufbocken und die felgen am horn messen....
Gibts auffälligkeiten....rad runter scheibe messen...
Gibts auffälligkeiten.....ab in die werkstatt,denen das mitteilen,scheibe runter und nabe messen...
Nur weil es originale sind,heißt es nicht das sie nicht defekt sen können....montagefehler,dreck zwischen nabe und scheibe usw....
Gibts keine auffälligkeiten,kannst zumindest scheibe,räder ausschließen....
Gummilager am fahrwerk,das vibrationen verursacht,kämen mwn. Nur die zugstreben und lenkstangen in betracht....
Aber da müsstest im 200tkm bereich sein....
Gutes tool ist anscheinend auch die nvh app...
Mfg
Arni
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Seit wann hast du die Probleme und was hast du unmittelbar davor geändert.
Oder kam es schleichend und wird stärker ? -
Bremsen komplett hinten und neue Bereifung. Danach bin ich in den Urlaub in die Berge. Danach war es da
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Notbremsung gemacht oder heiß in eine Pfütze ?
Dann wäre eine der Scheiben eventuell verzogen, auch wenn sie neu sind.Oder danach nochmal gewechselt ?
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Ja vorne waren verzogen und neu gemacht danach. Gestern beim Wechsel auf Winterbereifung wurde nochmal geschaut. Sieht alles gut aus
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Habt ihr auch mal gemessen?
Auch ein Scheibe kann einen Schlag haben.