Ja wurde gemacht
Bremsprobleme bei hoher Geschwindigkeit
-
-
Nochmal für das Verständnis.
- HA wurden Scheiben und Klötze erneuert.
- 4 neue Reifen monitert
Urlaubsfahrt und Vibrationen waren beim Bremsen da.
- VA wurden Scheiben erneuert, wegen Unwucht.
Vibrationen beim Bremsen immer noch da.
- Zweiter Radsatz montiert.Vibrationen beim Bremsen immer noch da.
___
Was ist mit den Bremsen an der HA? Kann es sein, dass die was abhaben oder du sie "schlecht" eingebremst hast und daher nun die Vibrationen?
-
genau wie du das sagst ist korrekt.
Hintere Bremsen sind auch komplett neu. Sprich vorne neu und hinten neu. Hinten und vorne wurden alle gestern gemessen. Kein schlag, keine Unwucht. Alles ok mit den Bremsen.
-
genau wie du das sagst ist korrekt.
Hintere Bremsen sind auch komplett neu. Sprich vorne neu und hinten neu. Hinten und vorne wurden alle gestern gemessen. Kein schlag, keine Unwucht. Alles ok mit den Bremsen.
Okay, ich wage jetzt mal zu behaupten, dass es an den Bremsen hinten liegt, weil Du ja sagtest, nach dem Tausch kam dieses Phänomen erst.
Frage an die Experten, kann man da etwas messen, wenn man Vibrationen hat oder werden da die Scheiben nicht einfach getauscht?
Hatte so ein Phänomen mal bei einem Golf, da hat es beim Bremsen auf der AB oder Landstraße vibriert und es klang wie wenn eine Straßenbahn einfährt. Nach Tausch der Scheiben war es wieder okay.
-
Was sind für Beläge verbaut?
-
Ate
-
Sind die auch nochmals getauscht worden ohne das sich etwas geändert hat ?
-
wurden selbstverständlich auch getauscht. kompletter satz. Scheiben + Belag
-
Was spricht dagegen hinten nochmal die Bremsen komplett zu tauschen?
Im schlimmsten Fall, hast dann halt einen Satz Scheiben und Beläge über.
Wenn das Problem dann weg ist, ist alles fein.
Die vorderen würde ich mal ausschließen, da die ja neu drauf kamen, nachdem die Vibrationen da waren, korrekt?
-
Richtig, ich glaube ich werde dies aber selbst machen... Ich trauen den ganzen werkstätten nicht. Und ist halt auch günstiger