Bremsprobleme bei hoher Geschwindigkeit

• Richtig, ich glaube ich werde dies aber selbst machen... Ich trauen den ganzen werkstätten nicht. Und ist halt auch günstiger

Falls die verbauten Scheiben und Beläge es dann waren, kannst sie bei der Ursprungswerkstatt reklamieren.

Wäre es keine Option mit denen zu sprechen und zu sagen, bitte nochmal tauschen. Wenn es daran lag, geht es auf eure Kappe, wenn nicht, wäre ich dankbar über einen Rabatt auf die Arbeitszeit?

• Sollte kein Problem sein, da die Werkstatt einem Kumpel von mir gehört. Vielleicht fange ich in der Tat damit erst an.

G31 530d bj. 2019, Stage 1+ auf 324ps. Getriebeoptimierung xHP Stage 3. Verbrauch ca. 6,0l

G31 540i bj. 2019 Stage 2+, xHP Stage2 480-500ps

• wenn die hinteren scheiben auch gemessen wurden..,dann macht doch ein wechsel keinen sinn.....

Eine meßuhr lügt nicht...

Meine hinteren scheibn hatten bei kauf auch nen schlag...

50tkm original bmw....

Das war aber ne vibration im sitz beim bremsen....im lenkrad oder vorderwagen war nichts zu spüren...

Mfg

Arni

• Kann man das wirklich messen, wenn die Scheiben vibrieren?

Wenn das Problem erst nach dem Scheibenwechsel auf der HA aufkam, wäre es doch am naheliegensten oder irre mich?

• Kann man das wirklich messen, wenn die Scheiben vibrieren?

Wenn das Problem erst nach dem Scheibenwechsel auf der HA aufkam, wäre es doch am naheliegensten oder irre mich?

Klar kann man das messen.....

Wenn ne scheibe rund läuft,kann auch nix vibrieren...

Wenn die z.b 0.6mm schlag hat ,dann vibriert es auch....

Also fühl und meßbar....

Mfg

Arni

• Macht es nicht sinn sich eine messuhr zu kaufen? Kostet ja nicht die welt und da mal selbst zu prüfen?

G31 530d bj. 2019, Stage 1+ auf 324ps. Getriebeoptimierung xHP Stage 3. Verbrauch ca. 6,0l

• Ja, stimmt da war was. Eine Empfehlung? Ich hole als erstes die messuhr bevor ich Bremsscheiben Wechsel. Für die Zukunft auch zu gebrauchen