ja, viel anders mache ich es auch nicht. Ich lasse die Bremse auch nicht schleifen während der Einfahrphase...
Bremsen sind ein wehleidiges Thema...
ja, viel anders mache ich es auch nicht. Ich lasse die Bremse auch nicht schleifen während der Einfahrphase...
Bremsen sind ein wehleidiges Thema...
ja, viel anders mache ich es auch nicht. Ich lasse die Bremse auch nicht schleifen während der Einfahrphase...
Bremsen sind ein wehleidiges Thema...
Defininitiv. Wie erwähnt, ich hatte mal nen Golf da kam ich 30 000 km über ein Jahr verteilt beim Bremsen auf der AB daher wie eine alte Straßenbahn. Es ratterte, brummte und vibrierte. Ersten Satz Scheiben und Beläge reklamiert und getauscht, mit dem 2. Satz kam das Problem wieder. Hatte mich dann mit dem Vibrieren arrangiert und oh Wunder, nach nem Jahr war es weg und er bremste wieder ganz normal.
Kann gut verstehen, dass man sich mit dem Problem nicht arrangieren will, vor allem da der 5er ja ein leises Langstreckenfahrzeug sein soll.
selbes Problem bei mir.
Alles mit neuen Bremsbeläge Hinterachse. Die sind aber mittlerweile durch. Neues Material ist angeliefert.
Original BMW Scheiben und Myle Klötze.
Wird in einer Woche montiert.
Erst nach mittleren Geschwindigkeiten einmal stark bremsen, dann ist es da. Vibrieren und rütteln. Damit sind auch "Flecken" auf der Bremsscheibe. Man sagt, daß sind Auswaschungen. Hier sind die Reibwerte der Flecken unterschiedlich zur normalen Fläche.
Nach mehrtägiger Überlandfahrt sind die Flecken weggebremst und alles ist normal.
Definitiv das Material scheisse.
selbes Problem bei mir.
Alles mit neuen Bremsbeläge Hinterachse. Die sind aber mittlerweile durch. Neues Material ist angeliefert.
Original BMW Scheiben und Myle Klötze.
Also Meyle Bremsbeläge kämen mir ja nicht ans Auto.
Ich hatte früher von denen mal Querlenker usw. (Wurde ja eine zeitlang empfohlen)
Das war aber so eine Grütze, dass ich das nie wieder kaufen werde.
Nach entsprechenden kostspieligen und nervigen Fehlversuchen mache ich bei den Bremsen aber auch eh keine Experimente mehr.
Die paar Euro Aufpreis für die BMW Beläge sind sicher gut angelegt.
Dann funktionierts nämlich einfach (zusammen mit den BMW Scheiben)
nun, das ist Ansicht und Erfahrung.
Meyle hat einen deutschen Produktionsstandort. Es gibt ein sehr gutes Produktionsvideo auf YT. Berichte von 2013 sind heute nicht mehr relevant da sich die Qualität entwickelt.
Vorn fahre ich Meyle Klötze auf original Scheiben, klappt super.
Hinten sind Auswaschungen auf der Scheibe mit XY Klötze.
Werde die neue Kombination testen und berichten.
Ich persönlich habe mittlerweile eine Abneigung gegen BMW und deren Preispolitik! War einmal mein letzter BMW und ich werde es meiden, dieser Bude noch weiter Geld zu geben...