B&K wird ein Teil der neuen WELLER Premium GmbH

• Hallo,

B&K hat zum 01.10. umfirmiert zur WELLER Premium GmbH. B&K gehörte zwar schon immer zu Weller, doch nun scheint sich da etwas geändert zu haben. BMW ist dort nun nur noch eine Marke von vielen.
    Wenn man auf die (dilettantisch umgepinnte) Webseite schaut, steht nichts mehr von Vertragshändler sondern nur noch etwas von Händler. Auch die Neufahrzeuge sind scheinbar alles Lagerwagen. Ali's Autoeck ist auch ein BMW Händler. Somit sagt Händler nichts aus.

In Anbetracht der Tatsache, dass BMW sehr auf das CI Wert legt und nahezu das ganze Interieur samt Bodenfliesen vorgibt, wundert es mich sehr. Hier in der Region OWL gab es den Fall schon mal bei BMW Cloppenburg. Die sind nun weg. Bei B&K scheint sich das gleiche anzubahnen.

Weiß jemand zufällig mehr darüber? Für mich sieht das so aus, als ob Herr Weller seine Marktkompetenz testen möchte (und verlieren wird, wie alle, die mit Ende 60 Anfang 70 einen Höhenfurz bekommen).

540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh - Wartezeit AGR Kühler: 424 Tage! Danke BMW!
    Wie Du den G-Punkt findest...

Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

• Vielleich lohnt sich BMW nicht mehr wegen dem Agenturmodell und so lässt man es langsam auslaufen. Ich glaube nicht, das BMW Mehrmarkenhändler duldet. Hier bei uns hat Weller Toyota und Seat.

• Vielleich lohnt sich BMW nicht mehr wegen dem Agenturmodell und so lässt man es langsam auslaufen. Ich glaube nicht, das BMW Mehrmarkenhändler duldet. Hier bei uns hat Weller Toyota und Seat.

Wenn BMW Mehrmarkenhändler nicht dulden würde, gäbe es aber in Zukunft EINIGE weniger. BMW, Hyundai und Ineos habe ich zusammen schon öfter gesehen.

• Alles sehr komisch. Neubestellung wird dort nicht angeboten, Neuwagen (alle Sofort verfügbar) indes schon. So steht es bei denen auf der Seite:

Seit über zwei Jahrzehnten sind wir Vertragshändler von BMW. Seitdem ist unsere Geschichte eine veritable Erfolgsstory, die im vergangenen Jahr mit dem erfolgreichsten Geschäftsjahr der Unternehmensgeschichte ihre vorläufige Krönung fand. Heute ist WELLER mit seinen bundesweit 34 Standorten und über 20.000 Fahrzeugverkäufen jährlich der größte BMW und MINI Vertragshändler Deutschlands. Wenn Sie also einen Neuwagen kaufen möchten und dabei die Marken BMW und MINI favorisieren, dann ist WELLER Ihr erster Ansprechpartner.

540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh - Wartezeit AGR Kühler: 424 Tage! Danke BMW!

• https://www.bmw-mueller.de/de/…te-team/standort-leipzig/ ist ebenfalls ein Mehrmarkenhändler seit vielen Jahren.

Sieht man aber nichts von auf der Webseite. Auch das Logo auf dem Hof ist ganz klar BMW Autohaus like.

• Wenn BMW Mehrmarkenhändler nicht dulden würde, gäbe es aber in Zukunft EINIGE weniger. BMW, Hyundai und Ineos habe ich zusammen schon öfter gesehen.

Hier bei uns gibt es nicht einen der neben BMW noch andere Marken führt, jedenfalls nicht in einem Gebäude. Hier hat einer noch Ford, allerdings auf der anderen Straßenseite, ein anderer noch Hyundai, aber auch in einem anderen Stadtteil.

Audi trennt sich neuerdings auch räumlich ab, hier haben einige den Neuwagenverkauf eingestellt, dürfen aber immer noch als "Vertragswerkstatt" auftreten.

• Unserer hier ( AH Mulfinger Gmbh ) macht BMW Dacia Opel und renault....

Auf dem gleichen Gelände und Gebäude....

Allerdings sind die Webseiten Interessant...

Sucht man BMW Mulfinger , kommt die ofizielle BMW seite von denen....

Aber kein wort oder verweis auf die Anderen Marken.....

https://www.mulfinger.bmw/de/home/

Die anderen Marken laufen unter Mulfinger Automobile Gmbh....

Da ist dann aber wider ein verweis auf BMW...

Impressum

MFG

Arni

• Sieht man aber nichts von auf der Webseite. Auch das Logo auf dem Hof ist ganz klar BMW Autohaus like.

Kann das aber von Australia bestätigen. Ist bei mir in der Nähe und ich war da schon öfter mal vor Ort.

Das ist ein großes Gelände und man kann dort von einem Haus ins andere laufen.

Wobei BMW den größten Teil einnimmt, dahinter befindet sich dann Seat / Cupra und Skoda.

Das ist deren Website

Automobile Müller Startseite
    Händler für BMW, SEAT, CUPRA, ŠKODA, BMW Motorrad und YAMAHA Motorrad in Leipzig und Umgebung. Gebrauchtwagen aller Marken. Werkstattservice für jedes Auto.
    www.automobile-mueller.info

• Ich habe Ende August bei B+K noch ein Auto mit Premium Selection gekauft, Neuwagen wären auch bestellbar gewesen aber wir sind ja leider arme Leute und können uns das nicht leisten. B+K soll stärker in die Weller Group integriert werden und der Name mittelfristig verschwinden. Für die Zukunft ist seitens Weller eine eigene Reparaturkostenversicherung geplant, wird bereits beworben.

G31 530i Luxury Line, 05/2023, Black Sapphire metallic, Leder Dakota schwarz Exclusivnaht, Vielspeiche 619 im Winter und Doppelspeiche 662M im Sommer.