B&K wird ein Teil der neuen WELLER Premium GmbH

• Ich habe Ende August bei B+K noch ein Auto mit Premium Selection gekauft, Neuwagen wären auch bestellbar gewesen aber wir sind ja leider arme Leute und können uns das nicht leisten. B+K soll stärker in die Weller Group integriert werden und der Name mittelfristig verschwinden. Für die Zukunft ist seitens Weller eine eigene Reparaturkostenversicherung geplant, wird bereits beworben.

Das mit den Versicherungen machen die schon länger. Ich musste explizit unterschreiben, dass ich beim Leasingabschluss keine KFZ Versicherung von Weller haben wollte. Die Unterschrift war nur für die Unterlagen zur internen Dokumentation. Jedem wurde sie damals (2019) vorgeschlagen und beworben. Nun eine eigene Reparaturkostenversicherung: Auch Premium Selection Garantie ist ja über extern abgesichert aber der Standard seitens BMW. Eine "Weller" Versicherung möchte ich da nicht so gerne. Aber vielleicht kann Weller keine PS Garantie mehr ausstellen / vermitteln?

Viel im Umbruch / Abbruch zur Zeit. Scha(n)de.

540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh - Wartezeit AGR Kühler: 424 Tage! Danke BMW!
    Wie Du den G-Punkt findest...

Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

• Ja, der Link führt zu einer anderen Seite. Das stimmt. Sieht auch Bazar mäßig aus. Der Link von Australia weiter oben zeigt die BMW gebrandete Seite. Da gewinnt man einen ganz anderen Eindruck.

540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh - Wartezeit AGR Kühler: 424 Tage! Danke BMW!
    Wie Du den G-Punkt findest...

Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

• Bist du aus Backnang? 😳

530d xdrive Touring, BJ 05/2019, M-Paket, Alpinweiss, ID6

• nee...ellwangen/ fichtenau...

Aber mulfinger hat ja im umkreis von 100km das imperium...

ja leider. Ich habe ja eine Vergangenheit von einem anderen, benachbarten Imperium, aber das reicht ja leider nicht bis zu uns rüber.

520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

640xi GT Luxury | Frauenauto :)

Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

• nee...ellwangen/ fichtenau...

Aber mulfinger hat ja im umkreis von 100km das imperium...

Ah ok, trotzdem nicht soo weit weg ;)

Ja, die sind hier fast allgegenwärtig, weshalb ich ins kl gallische Dorf (in Bezug auf die Mulfinger-BMW-Dynastie) nach WN gehe… :D liegt bei mir zum Glück mittlerweile neben der Arbeit, dann ist es kein extra Aufwand mehr. Da fühl ich mich aufgehoben und mit Bezug zum Thema, die haben tatsächlich nur das eine Autohaus und nur BMW/Mini dort.

Mulfinger zB hat da unterschiedliche Konzeote je nach Stadt u Lage, teilw gemischt auf quasi demselben großen Gelände, teilweise markenrein, teilw daneben bzw ggü die anderen Marken. Hab mich da vor Jahren schon gewundert, wie Bmw das mitmacht, aber vermutlich verkaufen sie net schlecht u daher gehen sie mit…

• Ist die Betreuung echt so grausam bei den großen Vertragshändlern? Hab PS bis 5/2028 und bekomme gerade Angst beim lesen ....

Wenn die auch Opel und Dacia können, finde ich das jetzt nicht unbedingt dramatisch.

G31 530i Luxury Line, 05/2023, Black Sapphire metallic, Leder Dakota schwarz Exclusivnaht, Vielspeiche 619 im Winter und Doppelspeiche 662M im Sommer.

• Ist die Betreuung echt so grausam bei den großen Vertragshändlern? Hab PS bis 5/2028 und bekomme gerade Angst beim lesen ....

Wenn die auch Opel und Dacia können, finde ich das jetzt nicht unbedingt dramatisch.

Bzgl Werkstatt hatte ich selbst dort kein Thema. Würde mir also da keinen zu großen Kopf machen.

Bei mir war es nachhaltig schlechte Erfahrung beim Verkauf… an zwei derer Standorte und nicht nur bei mir in der Familie.

• Es kommt halt echt auf das jeweilige Personal an, an wen du gerätst.

Manches ist "normal", bei anderen... naja.

Aber das ist ja oft so.

Teilweise sind es auch subjektive Eindrücke. Vielleicht bin ich durch meine eigene Vergangenheit bei einem BMW-Betrieb in Werkstatt und Lager einfach da auch schon befangen.

520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

640xi GT Luxury | Frauenauto :)

Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

• Das Gefühl, als Kunde verarscht zu werden, kann sich bei Niederlassungen oder kleinen Vertragshändlern mit nur 1 oder 2 Glasbuden auch einstellen.

G31 530i Luxury Line, 05/2023, Black Sapphire metallic, Leder Dakota schwarz Exclusivnaht, Vielspeiche 619 im Winter und Doppelspeiche 662M im Sommer.