B&K wird ein Teil der neuen WELLER Premium GmbH

• Das Gefühl, als Kunde verarscht zu werden, kann sich bei Niederlassungen oder kleinen Vertragshändlern mit nur 1 oder 2 Glasbuden auch einstellen.

Natürlich! Das sind alles Menschen und nicht jeder kommt mit jedem klar etc. das ist mir schon bewusst. Kommt stark drauf an, was für Leute dort sind und auch welche Art Mensch ist dort in der Führung und firdert gewisse Dinge auch von seinem Personal…

Ich hab mich daher vor 11 Jahren umorientiert u bin bisher zufrieden. Hoffe einfach, das bleibt so :)

530d xdrive Touring, BJ 05/2019, M-Paket, Alpinweiss, ID6

• Ist die Betreuung echt so grausam bei den großen Vertragshändlern? Hab PS bis 5/2028 und bekomme gerade Angst beim lesen ....

Wenn die auch Opel und Dacia können, finde ich das jetzt nicht unbedingt dramatisch.

Die ist nicht grausam.....In Bezug auf mulfinger , alle Arbeiten wurden zufriedenstellend gemacht , und vom Preis auch o.k...

Aber , grad in Bezug auf mulfinger , aber auch bei anderen Riesen Vertragshändlern....

Du als kunde bist ne Nummer von Vielen , Nen Persönlichen kontakt gibt es nicht , alles so steril.. ,

das als kunde mit in die werkstatt kannst oder mit dem Mech reden....da steht die Todesstrafe drauf..

Und wenn nur nen Alten 5er fährst , bist eher B oder C kunde....

Spätestens am Nächsten Tag errinnert sich keiner mehr an dich , weil am Tag hunderte leute die Bude Frequentieren.

Und auch Aufgrund der Größe und Marktmacht , mal schnell irgendwas ist nicht drin....Werkstatttermin 3 Tage Vorlauf ,

Bei servicearbeiten 6-8 Wochen....

Ich Arbeite in Ellwangen , Flächig gesehen ist das Quasi das Zentrum des Mulfinger Imperims....

Ich kann fast 70km in jede Himmelsrichtung fahren.....gibt nur Mulfinger...

Alles was es noch vor Jahren Gab , wurde durch besagtes AH aufgekauft , oder Einverleibt...

Da muss man nun kein Experte sein , um zu ahnen , das so ein Unternehmen , ganz schnell seine Markmacht ausspielen kann ,

und z.b auch die Preise dicktieren kann , weil als kunde keine andere alternative hast....

Aber die gleiche Entwicklung sehe ich auch bei anderen Marken....

Bei uns z.b AH Kummich / Fiat Stellantis....Domminiert im Umkreis von 100km alles an Fiat / Chrysler /Dodge / Jeep / und Engländer.

MFG

Arni

• Ich Arbeite in Ellwangen , Flächig gesehen ist das Quasi das Zentrum des Mulfinger Imperims....

Ich kann fast 70km in jede Himmelsrichtung fahren.....gibt nur Mulfinger...

Alles was es noch vor Jahren Gab , wurde durch besagtes AH aufgekauft , oder Einverleibt...

Früher gab es doch bei Dir noch Fritz & Sickau. Sind die nur pleite oder auch weggekauft worden.

540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh - Wartezeit AGR Kühler: 424 Tage! Danke BMW!
    Wie Du den G-Punkt findest...

Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

• Früher gab es doch bei Dir noch Fritz & Sickau. Sind die nur pleite oder auch weggekauft worden...

Weder noch , Der Händlervertrag wurde durch BMW nicht mehr verlängert..

Wortlaut : kleine Unabhängige Familiengeführte Unternehmen Spielen für BMW keine Rolle mehr..

( nachzulesen in der Schwäpo )

Aktuell ist das Gelände , das Außenlager von Mercedes...

MFG

Arni

• War auch wirklich mini und die Werkstatt eher ne 5 als ne 1. :)
    Fahre da 2 bis 3 mal im Jahr dran vorbei. Mein AG kommt aus Ellwangen.

540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh - Wartezeit AGR Kühler: 424 Tage! Danke BMW!

• War auch wirklich mini und die Werkstatt eher ne 5 als ne 1. :)
    Fahre da 2 bis 3 mal im Jahr dran vorbei. Mein AG kommt aus Ellwangen.

Bist bei Varta..?

Die werkstatt fand ich eher ne 1.....

Unser e92 und unser z4 war immer bei denen....

Da konnte ich auch mal mitschrauben ,hab auch noch nen selbergebackenen kuchen gekriegt,und man hat sich gekannt...

Hab die rechnungen nimmer,aber fürs bremsen wechseln,haben wir nie mehr als 100€ gezahlt....( arbeitszeit ) ....

Mfg

Arni

530D G31 Touring 2018

Einmal editiert, zuletzt von arni ()

• Sieht man aber nichts von auf der Webseite. Auch das Logo auf dem Hof ist ganz klar BMW Autohaus like.

Ich war vor Ort und wollte dort kaufen.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Werkstätten stehen und fallen mit ihren Praktikanten. Bei meinem Bremsenwechsel mussten sie die Radsicherungen BEIDE aufbohren, weil sie sie (mutmaßlich mit ihrem Schlagschrauber) vermurkst haben. Eine lasse ich mir gefallen, aber beide kann nicht sein. Mit einer Teleskopknarre lösen kannten sie scheinbar nicht.
    Wir sollten dann das Aufbohren und die neuen Radsicherungen bezahlen. War zum Glück noch ein Firmenwagen.

Nach Corona stand bei F&S auch nichts mehr auf dem Hof. Kein Wunder, dass der Vertrag nicht verlängert wurde. Wenn die Zahlen nicht passen und die Firmenkunden dank HomeOffice keine neuen Dienstwagen mehr abnehmen, gehen die kleinen einfach als erstes vor die Hunde. Das Dienstwagengeschäft und auch das der Mieter ist mega eingebrochen. Und davon leben die Premiummarken nun mal am meisten. Privatkundengeschäft ist sekundär oder nicht gewinnbringend genug. Ferner gibt es bei uns zumindest nun auch mehr Flexibilität in Bezug auf die Marken. Fürher nur BMW, VW, Audi, Mercedes, nun auch Ford, Opel, Seat, Cupra, Skoda...

Meine Prognose (wenn die Grünen da keinen Strich durch machen ^^ :(
    Man wird Autos demnächst nicht mehr kaufen können. Wie in der IT mietet man ausschließlich. Lebensdauer der Produkte muss von 10 - 15 Jahren auf 3-5 runter und gleichzeitig die Recyclingquote drastisch steigen. Dann braucht es keine PremiumSelection Versicherung mehr. Wenn kaputt... tauschen und recyceln. Weniger Tests im Vorfeld, schnellere Time-To-Markets, kürze Supportzyklen, geringere Produktqualitäten, KEINE ENDLOSEN - JA BMW ICH MEINE EUCH!!! - AGR TAUSCHAKTIONEN mehr, keine Händler mehr, keine Werkstätten mehr sondern Tauschzentren (vollautomatisch ohne Personal)..... höhere Margen.

KI automatisierte Konstruktion wird uns dahinbringen.

PS: nicht Varta sondern IT Bereich.

• Ich war vor Ort und wollte dort kaufen.

Ich glaube Dir das. Es gibt zwei Webseiten, eine BMW und eine All-You-Can-Eat-Seite.

• So genau hab ich seinerzeit nicht geschaut, weil die von BMW hat das Auto angeboten und dann bin ich hin.

Wurde zwar nichts draus, aber mein Nachbar hat Anfang des Jahres dort gekauft.

Als Händler okay.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: