B&K wird ein Teil der neuen WELLER Premium GmbH

• Der erweiterte Verbraucherschutz mit Rückrufen für Autos, die schon 10 Jahre alt sind dürfte auch ein Grund sein, wenn kleinere Vertretungen in den Sack hauen, gerade wenn die wirtschaftlich Verantwortlichen obendrein an der Regelaltersgrenze kratzen.

Personal findet sich scheinbar auch nicht mehr so leicht wie früher, als gefühlt jeder Zehnte nach der Schule erst einmal eine Kfz-Ausbildung absovierte.

G31 530i Luxury Line, 05/2023, Black Sapphire metallic, Leder Dakota schwarz Exclusivnaht, Vielspeiche 619 im Winter und Doppelspeiche 662M im Sommer.

• Die drehen ja auch immer mehr an der Preisschraube, so das Autofahren für einige unerschwinglich geworden ist. Was BMW für Preise aufruft ist nicht mehr normal.

Im Freundeskreis meiner Tochter machen die wenigsten überhaupt noch einen Führerschein. Hier in der Stadt kann ich auch komplett aufs Auto verzichten.

• Meine Prognose (wenn die Grünen da keinen Strich durch machen ^^ :(
    Man wird Autos demnächst nicht mehr kaufen können. Wie in der IT mietet man ausschließlich. Lebensdauer der Produkte muss von 10 - 15 Jahren auf 3-5 runter und gleichzeitig die Recyclingquote drastisch steigen.

Ja, es steht und fällt mit der Dummheit der Kunden.

Ich aboniere auch so gut wie nichts in der IT Welt (außer ich brauche es nur für max. 3 Monate oder die BMW Navidaten). Denn es gibt in der Regel meist Kaufalternativen, die mich auf lange Sicht günstiger kommen.