Sommerreifen - Mischbereifung 20" Michelin Pilot Sport 4s ?

• Hallo zusammen,

nach einigen Berichten und Austausch mit BMW Fahrern wollte ich im Sommer die Michelin Pilot Sport 4S holen
    in der Dimension 245/35 20 und 275/30 20 für meine G31 540 Xdrive.

Nur leider musste ich feststellen, dass der 275 Reifen keine Stern-Markierung hat, der 245er hat die Markierung. :rolleyes:
    Was tun ... ? Kann ich den trotzdem nehmen ? Was denkt ihr ?

Alternative wäre dann der 3S oder Super Sport :/

Gruß Hans

BMW G31 LCI 540Xdrive Bj.2021 Berninagrau Bernsteineffekt Metallic // BMW E64 LCI 650i Bj. 2009 Mineralsilber

• nimm den SuperSport wenn es den mit stern gibt! ...... beste erfahrungen damit gemacht, sowohl vom Grip als auch km Leistung.... Nässe war entgegen vieler Behauptungen auch gut!

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

M5 E34 '95 :love:

• Es ist bei xDrive nicht empfehlenswert ohne Sternbereifung zu fahren, und wenn es nur prophylaktisch ist falls das VTG eines Tages zu rupfen anfängt. Wieso wirst du verstehen wenn du bei BMW bist und hier als Erstes die Reifen geprüft werden ;)

Suche dir ein anderes Profil raus bei dem beide Reifen mit * lieferbar sind, ein Mix ist nicht sinnvoll.

Denkbar sind z.B. der Bridgestone Potenza S007, Bridgestone Potenza Sport, Dunlop SP Sport Maxx GT, Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 (hier gibt es aber öfter Berichte von Rissbildungen bei Goodyear, dass evtl. vorher mal prüfen), Michelin Pilot Super Sport, Michelin Pilot Sport 3.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Mit Stern gibt es in der UHP-Fraktion für mich persönlich eigentlich nur den Eagle Asy und den PSS - hier würde ich eher den PSS bevorzugen!

Ansonsten gilt das was Perplex geschrieben hat - mit xDrive unbedingt mit Stern, da u.a. die Abrollumfänge angeglichen wurden.

• Goodyear ist das aller Letzte. Nur Probleme gehabt. An zwei BMWs an der Innenflanke gerissen, obwohl die Achse perfekt im Soll eingestellt war + Luftdruck auch nach Vorgabe + 0,3 Bar. Daher nie wieder Goodyear.

• Den Supersport gibt es in beiden Größen mit Stern. Bridgestone Potenza Sport oder S007 wären in der 245/35+275/30R20 Kombination noch eine funktionierende Alternative mit dem Stern drauf.

G31 530i Luxury Line, 05/2023, Black Sapphire metallic, Leder Dakota schwarz Exclusivnaht, Vielspeiche 619 im Winter und Doppelspeiche 662M im Sommer.

• Goodyear ist das aller Letzte. Nur Probleme gehabt. An zwei BMWs an der Innenflanke gerissen, obwohl die Achse perfekt im Soll eingestellt war + Luftdruck auch nach Vorgabe + 0,3 Bar. Daher nie wieder Goodyear.

Hab ich mitbekommen… Ich hatte bis jetzt keine Probleme damit und war zufrieden, werde ihn aber aufgrund der Berichte vorsichtshalber nicht mehr kaufen.

Ich bin aber ohnehin am überlegen die 846M zu verkaufen und stattdessen leichte 19“ Felgen mit P4S anzuschaffen, dann natürlich in Gleichbereifung. Idealerweise mit 255ern rundum, weiß aber nicht ob mir das die Mühe wert ist…

• Moin zusammen,

ich benötige im Frühjahr 2025 ebenfalls neue Sommerreifen für meinen 540i xDrive.

Auch ich habe "Michelin" ins Auge gefasst und mich auf deren Homepage umgesehen...

Ich möchte keine Reifen mit Runflat, bin aber nicht recht "schlau" geworden auf deren Homepage...

Entweder die "Pilot Sport 4s" oder nachfolgende Modelle, könnt ihr was empfehlen?

BMW 540i xDrive Limousine - Luxury Line

• Wie schon geschrieben - für xdrive unbedingt mit Sternmarkierung wegen des Abrollumfangs, dann bleibt in 20“ ohne Runflat bei Michelin ohnehin nur mehr der PSS übrig.