Sommerreifen - Mischbereifung 20" Michelin Pilot Sport 4s ?

• hat von euch schon einer Erfahrungen sammeln können wie der PS4 (ohne s) in 19 Zoll ist??

Ich stehe im Frühjahr vor der Wahl (x drive auscodieren und pss oder ps4s ohne *) oder PS4 mit* und xdrive!? Bzw die pirellis mit * ...

Mischbereifung 245/40 u. 275/35

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

M5 E34 '95 :love:

• ??? 245/35 20 war nicht am competition auf der va..... m5 hatten breiter

Und auf Kulanz gibt es sicher nix wenn der Stern fehlt (verteilergetriebe)

Ja stimmt, da hab ich mich vertan, der M5 hatte 275 vorne und 285 hinten

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

• Ich stehe im Frühjahr vor der Wahl (x drive auscodieren und pss oder ps4s ohne *) oder PS4 mit* und xdrive!? Bzw die pirellis mit * ...

Beim 550d würde ich niemals auch nur ansatzweise darüber nachdenken xDelete zu installieren. Bei meinem 540i finde ich das schon grenzwertig…

Eine Option wäre noch, Gleichbereifung zu fahren. Das überlege ich gerade - die 20“er zu verkaufen und rundum P4S 245/40R19 auf leichten Felgen zu fahren. Nächste Woche bekomme ich meinen leichten Winterradsatz in Gleichbereifung, bin schon gespannt wie groß der Unterschied zu den schweren Sommerrädern ist.

Die normalen P4 kommen für mich nicht in Frage, bei den Reifen ist mir das Beste gerade gut genug. Ich hätte eigentlich gerne Cupreifen, die auch im mittelwarmen Zustand und bei Starkregen noch super funktionieren ^^ - ich glaube näher als mit dem P4S kommt man diesem Paradoxon nicht.

• Beim 550d würde ich niemals auch nur ansatzweise darüber nachdenken xDelete zu installieren. Bei meinem 540i finde ich das schon grenzwertig…

Habe ich Null Probleme mit bisher.

Die letzten M5 hatten auch alle Heckantrieb und mehr Leistung als der 550d.

Bei Nässe und durchgetretenem Pinsel blinkt halt das ESP manchmal, aber das hatte ich beim 750i vorher auch (und da noch viel öfter, weil ich da keine PS4S hatte)