Bei 19" auf der Michelin Seite habe ich nur den PS4 ohne S gefunden, oder den Primacy....
Ist deren Seite eigentlich aktuell? (Kann das wirklich sein.....ich meine mit *)?
Bei 19" auf der Michelin Seite habe ich nur den PS4 ohne S gefunden, oder den Primacy....
Ist deren Seite eigentlich aktuell? (Kann das wirklich sein.....ich meine mit *)?
Ja - ist leider so... In 20" hätte man zumindest noch den PSS - dessen Nachfolger P4S hat den aber in allen Belangen (vor allem im Nassen) übertroffen...
ich fahre den PSS aktuell in 20zoll auf meinem 540d. Der Reifen ist schon top. Besonders im Nassen ist mir das tatsächlich aufgefallen, als ich bei Starkregen die Autobahn-Auffahrt hochgefahren bin. WIrklich kein Rutschen, nix. Wenn ein P4S da noch besser ist, chapeau.
Ja - ist leider so... In 20" hätte man zumindest noch den PSS - dessen Nachfolger P4S hat den aber in allen Belangen (vor allem im Nassen) übertroffen...
habe schon viele relativ gut motorisierte KFZ gefahren. Aber das was der PSS bei mir auf dem grchipten E61 535d abgeliefert hat war allererste Sahne......( hätte zu gerne wieder pss gekauft wenn es die mit Stern gäbe)
Gibt es doch. Und zwar als einzige Variante in 20“ ohne runflat.
Gibt es doch. Und zwar als einzige Variante in 20“ ohne runflat.
In 19"
Alles anzeigenHallo zusammen,
nach einigen Berichten und Austausch mit BMW Fahrern wollte ich im Sommer die Michelin Pilot Sport 4S holen
in der Dimension 245/35 20 und 275/30 20 für meine G31 540 Xdrive.
Nur leider musste ich feststellen, dass der 275 Reifen keine Stern-Markierung hat, der 245er hat die Markierung.
Was tun ... ? Kann ich den trotzdem nehmen ? Was denkt ihr ?
Alternative wäre dann der 3S oder Super Sport
Gruß Hans
Ich fahr ihn, echt guter Reifen, bin rundum zufrieden.
Der öde * ist mir egal, da kein Allrad aber selbst bei Allrad wäre er mir egal. BMW hat diesbezüglich schon eine Gerichtsverfahren verloren (war hier im Forum mal wo verlinkt, findet man mit google aber sicher auch), * oder nicht, die Dimension muss passen, mehr ist dem Konsumenten nicht zuzumuten.
Allerdings muss es diesen Reifen mit an fast Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit * geben, da er ua. Erstausstattung am M5 Competition war.
??? 245/35 20 war nicht am competition auf der va..... m5 hatten breiter
Und auf Kulanz gibt es sicher nix wenn der Stern fehlt (verteilergetriebe)
nach einigen Berichten und Austausch mit BMW Fahrern wollte ich im Sommer die Michelin Pilot Sport 4S holen
in der Dimension 245/35 20 und 275/30 20 für meine G31 540 Xdrive.
Der MPS4S ist schon ein guter Reifen mit wirklich beeindruckenden Hafteigenschaften.
Ich fahre den auf meinem G31 (siehe hier). Auch der Abrollkomfort ist mehr als akzeptabel (ohne Runflat)
Leider ist der schon ziemlich lauft und der G31 ist im Radhaus nach meinem Empfinden eh nicht so gut gedämmt und man bekommt die Reifengeräusche ziemlich gut mit im Fahrgastraum
Da der Abrollumfang bei Michelin PS4S stark an der Grenze ist (siehe Messung im Link) kann ich den auf jeden Fall nicht empfehlen zu fahren, wenn man X-Drive hat.
Da machst Du Dir das Verteilergetriebe kaputt und wirst sehr wahrscheinlich bald über ein Rupfen beim Anfahren klagen.
Also entweder Du deaktivierst (wie ich) im Sommer den X-Drive, oder Du nimmst einen anderen Reifen