Diesel gegen Benziner eintauschen? 7,5km neuer Arbeitsweg

  • definitiv Benziner!!!


    Nie wieder Diesel neuer Generationen. Der DPF wird definitiv kaputt gehen weit vor er voll ist.

    Neuer 3000euro ohne Einbau. Und nein, spülen geht nicht da der Manolit reisst! Das was am Diesel an Folgekosten kommt, dass hebt die Spritkosten zum Benziner easy auf!

    Heute, würde ich selbst mit meine 30.000km/Jahr keinen Diesel mehr holen.

    G31 530d Xdrive 02/2018 M-Paket / Alpina Getriebesoftware

    ID6 / I-Stufe 02/2023

  • Schon richtig, aber den hat er ja nun mal und deswegen verkaufen und einen ähnlichen finden, wird vermutlich schwer.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Passt zwar nicht ganz, aber vor meinem 530i hatte ich ja einen 520d LCI F11. Den bin ich seit Corona ja nur noch Kurzstrecken gefahren, außer ein bis zweimal in Urlaub. Vorher jeden Tag 30km einfach zur Arbeit. Ich hatte keine Probleme, allerdings habe ich den Ansaugtrakt mal reinigen lassen. Ich habe mir dann einen Benzinger zugelegt, obwohl sich mein Fahrprofil wieder etwas geändert hat und ich jetzt wieder zwischen 15 und 20k km im Jahr fahre. Habe es nicht bereut. Bin vom kleinen Diesel auf den zweit kleinsten Benziner umgestiegen und würde mir niemals mehr einen Diesel holen. Allerdings gebe ich denen recht, die sagen, nur wegen dem Fahrprofil einen neuen holen, macht keinen Sinn.

    G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)

  • Wenn man vom 520d auf den 530i wechselt, sollte der Aha Effekt ja schon da sein. Natürlich ist ein 540i mit seinen 6 Zylindern eine Pracht und der kommt mir auch nochmal ins Haus. Ich bin ja auch vom 520d auf 530i gewechselt und war ziemlich überrascht über Laufruhe und Leistung. Vor allem hat man kaum Mehrverbrauch und die Mühle ist schneller warm.

    G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)