Sportsitze / Fluch und Segen

• Die Sitzwangen sind bei den Sportsitzen höher als bei den Komfort. Das einzige was hilft, ist es die Sitzfläche aufpolstern zu lassen. Was mich immer noch verwirrt, dass nahezu alle ihren Sitze sehr tief eingestellt haben? Wenn man auf einer Skala 0 für und unten, und 100 für oben hat…. Dann ist’s bei mir 80! Soweit wie ich verstanden habe, sind die meisten bei 20!

Auf 10 bei 183.

Körper sind verschieden, der eine hat längere Beine, der andere einen längeren Oberkörper.

Ich sitze generell gerne tief im Auto, wenn ich den sitz auf 80% hätte, hätte ich das Gefühl, dass ich am Auto und nicht im Auto sitze. Das Lenkrad ist dabei kein Problem, der Verstellbereich ist ja riesig.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

• für den ,den es interessiert....

Meine sitzeinstellung,und damit sitze ich fast in jedem auto perfekt...

1.sitz ganz runter ,soweit nach hinten stellen,das der oberschenkel aufliegt,und der linke fuß locker auf der fußstütze liegt...

2. Sitz soweit hochfahren das ca. Ne handbreit zwischen kopf und himmel ist.

3. Lehne soweit nach hinten stellen,das mit ausgestrecktem rechten arm den lautstärkeknopf bedienen kannst...

4. Lenkrad soweit hochstellen ,das der tacho gut ablesbar ist...also nicht vom lenkrad verdeckt wird....

Bequem und perfekt....

Mfg

Arni

• Hatte die Sportsitze im F11 und fand sie super, weil sie sich weit(er) in die Höhe verstellen ließen. Auf den Normalsitzen ist die Rundumübersicht auch in Stellung "ganz hoch" bescheiden, wenn man kein Riese ist. Wer immer 5er und nie E-Klasse fuhr, wird es nicht anders kennen und das Gefühl des zu tiefen Sitzens nicht nachvollziehen können.

Bevor ich etwas auf-, ab- oder umpolstern lasse, würde ich erstmal ein Keilkissen probieren.

G31 530i Luxury Line, 05/2023, Black Sapphire metallic, Leder Dakota schwarz Exclusivnaht, Vielspeiche 619 im Winter und Doppelspeiche 662M im Sommer.

• ich sitz gern hoch mit meinen 1,70m. Bin da aber auch vorbelastet mit 2er Gran Tourer, Pathfinder und Materia. Alles eher Hochsitze.

Aber ich bin schon etwas enttäuscht darüber, wie tief ich immer noch auf der höchsten Sitzstufe bin und daß da nicht noch was geht. Die Beinauflage ist fast ganz vorn in den Kniekehlen, da frage ich mich schon, wie das einer macht, der 30 cm größer ist.

520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

640xi GT Luxury | Frauenauto :)

Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93