Sportsitze / Fluch und Segen

• Aus 04/2018 ja! Vor OPF war mir wichtig… Ich dachte, dass ein wenig Sound vorhanden ist aber nein… dem ist nicht so! Keinerlei B58 Sound … leider :(

Ich war absolut fasziniert und liebe die Optik aber nach knapp 6 Tagen in meinem Besitz, freunde ich mich immer noch nicht an. Aktuell ist er für mich eine 4 von 10!

Mein 330d auf Heck mit M Paket hat mir leider mehr gegeben… puristisch

Vllt dauert es einfach ein wenig länger aber die Sitze machen mich fertig…

• Ich fahre g32 und f33 - beide haben ihre Welt und zum vergleichen sehr ungeeignet.

Hergeben will ich beide nicht.

Aber puristisch ist, wenn ich in meinen Eclipse D32a steige ;)

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Nur das Lenkrad auf der falschen Seite ;)

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Hab bis heute das Thema Sportsitze im Gxx nie vestanden. Die besten Sitze, die ich jemals in einem 5er hatte.

Bei 1,98m und 113kg passen die Sportsitze ebenfalls für mich wie ein Handschuh. Letztens 550km in einem Stück, null Probleme.

Die Komfortsitze von den Vorgängern F10 und F11 kamen da nicht mal annähernd dran.

• die grundgeometrie bzw. Der verstellradius ist bei allen drei sitzen identisch...

Also vor /zurück höhe neigung und lehne....

Würde mich wundern wenns anderst wäre...

Ergo ,wenn im sportsitz keine bequeme einstellung findest,wirds auch beim komfortsitz nicht der fall sein...

Die komfortsitze,machen auch unabhängig von der lederart einen wertigeren eindruck...

Mfg

Arni

• Die Sitzwangen sind bei den Sportsitzen höher als bei den Komfort. Das einzige was hilft, ist es die Sitzfläche aufpolstern zu lassen. Was mich immer noch verwirrt, dass nahezu alle ihren Sitze sehr tief eingestellt haben? Wenn man auf einer Skala 0 für und unten, und 100 für oben hat…. Dann ist’s bei mir 80! Soweit wie ich verstanden habe, sind die meisten bei 20!