Das beruhigt mich zu hören! I meine Oberschenkelstütze ist nahezu null angelehnt und mein Lenkrad ist ganz nach unten und zu mir eingestellt!
Sportsitze / Fluch und Segen
-
-
Die Sitzwangen sind bei den Sportsitzen höher als bei den Komfort. Das einzige was hilft, ist es die Sitzfläche aufpolstern zu lassen. Was mich immer noch verwirrt, dass nahezu alle ihren Sitze sehr tief eingestellt haben? Wenn man auf einer Skala 0 für und unten, und 100 für oben hat…. Dann ist’s bei mir 80! Soweit wie ich verstanden habe, sind die meisten bei 20!
Auf 10 bei 183.
Körper sind verschieden, der eine hat längere Beine, der andere einen längeren Oberkörper.
Ich sitze generell gerne tief im Auto, wenn ich den sitz auf 80% hätte, hätte ich das Gefühl, dass ich am Auto und nicht im Auto sitze. Das Lenkrad ist dabei kein Problem, der Verstellbereich ist ja riesig.
-
für den ,den es interessiert....
Meine sitzeinstellung,und damit sitze ich fast in jedem auto perfekt...
1.sitz ganz runter ,soweit nach hinten stellen,das der oberschenkel aufliegt,und der linke fuß locker auf der fußstütze liegt...
2. Sitz soweit hochfahren das ca. Ne handbreit zwischen kopf und himmel ist.
3. Lehne soweit nach hinten stellen,das mit ausgestrecktem rechten arm den lautstärkeknopf bedienen kannst...
4. Lenkrad soweit hochstellen ,das der tacho gut ablesbar ist...also nicht vom lenkrad verdeckt wird....
Bequem und perfekt....
Mfg
Arni
-
Hatte die Sportsitze im F11 und fand sie super, weil sie sich weit(er) in die Höhe verstellen ließen. Auf den Normalsitzen ist die Rundumübersicht auch in Stellung "ganz hoch" bescheiden, wenn man kein Riese ist. Wer immer 5er und nie E-Klasse fuhr, wird es nicht anders kennen und das Gefühl des zu tiefen Sitzens nicht nachvollziehen können.
Bevor ich etwas auf-, ab- oder umpolstern lasse, würde ich erstmal ein Keilkissen probieren.
-
ich sitz gern hoch mit meinen 1,70m. Bin da aber auch vorbelastet mit 2er Gran Tourer, Pathfinder und Materia. Alles eher Hochsitze.
Aber ich bin schon etwas enttäuscht darüber, wie tief ich immer noch auf der höchsten Sitzstufe bin und daß da nicht noch was geht. Die Beinauflage ist fast ganz vorn in den Kniekehlen, da frage ich mich schon, wie das einer macht, der 30 cm größer ist.
-
Hi, ich habe eine Frage bzgl. der Sitzposition bei den Sportsitzen!
Wie angewinkelt habt ihr die Sitzauflage?
Ich habe durch Zufall rausgefunden, dass es beim nahezu kompletten anwinkeln der Sitzauflage deutlich bequemer an den Beinen ist. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass dies die Normposition ist, daher wollte ich einmal Feedback einholen.
Mit anwinkeln, meine ich die Kippfunktion der Sitzauflage
-
Habs noch nie ausgemessen
Nach Gefühl halt, ein wenig, so dass man angenehm sitzt.
-
So ungefähr von 0-100 Prozent ^^?
0 ganz unten (gerade)
100 ganz oben (schräg)
Will das nur mal als Vergleichswert nutzen. Ich war so ca bei 70-80 und kann mir nicht vorstellen, dass es so extrem sein muss, um ein wenig die engen Seiten an den Oberschenkeln auszugleichen.
-
Vom Gefühl her bin ich vielleicht bei 30-40%. Wenn du zu flach stellst liegen die Oberschenkel nicht auf um die Beine zu entlasten. Und wenn du zu steil stellst, dann merkst du nach längeren Fahrten wie deine Beine einschlafen weil die Oberschenkelauflage die Blutzufuhr abdrückt.
Es schadet nicht sich hier dran zu orientieren: https://www.adac.de/gesundheit…chtige-sitzposition-auto/
-
Exakt diese Herausforderung habe ich gerade