Ich finde, wir sind schon echt verwöhnt
Letztens so einen VW Schaukelpferd gefahren und da merkt man erstmal, dass dort die Sitze das kleinste Problem sind.
Was hätte ich mir da die BMW G3x Sitze gewünscht
Sportsitze / Fluch und Segen
-
-
Was Sportsitze in einer Limousine wie dem 5er zu suchen habe werde ich nie verstehen.
-
Genau, ein 5er fährt komfortabel Langstrecke von A nach B. Dafür ist er konstruiert. Für andere Anwendungen wie Kurvenräuber, Sportlichkeit etc. gibt es andere Fahrzeuge
-
Die beiden Gurus haben gesprochen
-
Was Sportsitze in einer Limousine wie dem 5er zu suchen habe werde ich nie verstehen.
Hmm, lass mal überlegen.
gehen wir mal ein paar Jahre in der 5er Geschichte zurück.....
E28, normale Sitze oder Sportsitze gg Aufpreis,letztere waren deutlich besser als Normalsitze, egal wie man auf komfort wert left!
Dann E34, hast du mal in nem E34 mit Sportsitzen gegessen.....wahrscheinlich nicht, denn das war der beste Sitz seiner Zeit ever! (Ich habe auch diverse Benz und Audi probegesesse)
Beim E39 worden dann Komfortsitze eingeführt, fand ich echt komfortabel, aber zusammen mit Leder (nappa) sehr rutschig!
Im E6x dann der Komfortsitz war dann absolut spitzenmäßig, der Sportsitz konnte beim Komfort nicht mehr mithalten.....
(Ich wollte im G31 dann unbedingt wieder Komfortsitze..... da ich aber sehr viele must have wollte, allen voran 50d muss man irgendwo Abstriche machen)
Anfangs war ich mit den Sportsitzen wirklich unglücklich (in mein E34 m5 sitzt man besser) ...Nach nun 2 Jahren mit unterschiedlichen Einstellungen fühle ich mich endlich auch hier wohl....
Also Sportsitze seitens BMW im 5er mitanzubieten ist einfach schlau (oder nur ein übrigbleibsel aus vergangenen tagen)... denn ein 5er macht trotz des Gewichts auf Alpenpässen richtig Spaß (solange keine Spassbremse Beifahrer ist) , und da sind dann Sportsitze geil!
-
Bin letztens im 550i mitgefahren und ich muss sagen, man merkt kaum die Limo dahinter, was ein geiles Gefährt! Wäre der V8 nicht so anfällig, würde ich mir den ohne wenn und aber kaufen.
-
Sportsitze hätte man ja als Extra anbieten können, statt anders herum, Komfortsitze als Aufpreis anzubieten.
Ich hatte bisher einen E39 und einen F10, beide mit Komfortsitzen deutlich angenehmer als die Sportsitze in meinem G30.
-
Sportsitze hätte man ja als Extra anbieten können, statt anders herum, Komfortsitze als Aufpreis anzubieten.
Ich hatte bisher einen E39 und einen F10, beide mit Komfortsitzen deutlich angenehmer als die Sportsitze in meinem G30.
Sportsitze waren genau wie die Komfortsitze extra, sprich du musst eh für beide Aufpreis zahlen??
Und bei "sportlichen" Modellen wie wenn man das M-Paket ordert oder ein M-Performance Modell hat (50er Modelle) sind halt die Sportsitze mit drin. Passt doch.
(Ich persönlich find die Sportsitze überraschend gut, würde aber auch in jedem Fall die Komfortsitze bevorzugen)
-
Sorry, ich bin jetzt vom M-Paket ausgegangen und da kosten die Komfortsitze ja ebenfalls Aufpreis.
Ohne M-Paket kann ich jetzt nicht mitreden, hatte ich noch nie in meinem BMW Dasein.
Aber auch der 50i ist eine Reiselimosine und meiner Ansicht nach gehören da Komfortsitze rein.
Im M5 ist das wieder eine andere Kiste.
-
Sorry, ich bin jetzt vom M-Paket ausgegangen und da kosten die Komfortsitze ja ebenfalls Aufpreis.
Ohne M-Paket kann ich jetzt nicht mitreden, hatte ich noch nie in meinem BMW Dasein.
Aber auch der 50i ist eine Reiselimosine und meiner Ansicht nach gehören da Komfortsitze rein.
Im M5 ist das wieder eine andere Kiste.
Vom logischen her wirdves doch so sein :
Im AG Modell kosten die Sportsitze Aufpeis X, die Komfortsitze (da aufwendiger) X + Y , wenn du jetzt ein M Performance Modell fährst sind Sportsitze Serie, möchtest Du Komfortsitze kostet das Aufpreis Y !
Völlig gerechtfertigt also!
Und der M5 hat noch mal andere Sitze verbaut!