Klackklack Geräusche 550i

  • Habe heute feststellen müssen, das im Standgas Klackklack Geräusche vom Motor kommen, von wo genau kann ich nicht feststellen.

    Der Motor war nicht auf Betriebstemperatur muss ich dazu sagen, ich kam gerade vom waschen und das ist keine 2 km entfernt.

    Wäre schön ob andere 50i Fahrer ähnliche Geräusche festgestellt haben, oder ob ich mir einen Werkstatttermin holen muss.

  • Habe heute feststellen müssen, das im Standgas Klackklack Geräusche vom Motor kommen, von wo genau kann ich nicht feststellen.

    Der Motor war nicht auf Betriebstemperatur muss ich dazu sagen, ich kam gerade vom waschen und das ist keine 2 km entfernt.

    Wäre schön ob andere 50i Fahrer ähnliche Geräusche festgestellt haben, oder ob ich mir einen Werkstatttermin holen muss.

    nein. sowas kenne ich nicht. lass das lieber mal abchecken und halte uns dabei auf dem laufenden

  • Lefty


    im Stand schon mal laufen lassen und dann den Öleinfülldeckel geöffnet????

    .... das ist dann mal klackern <X

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *, F90-M5 Karosserie-Umbau,

  • War nichts, alles gut. Motor hörte sich gut an heute in der Werkstatt beim BMW Dealer.


    Leichte Paranoia von mir.

    Das gleiche Phänomen bei meinem 530d.

    Nach der Waschanlage (Motor auf Betriebstemperatur) im Leerlauf an der Frontschürze unten gleichmäßig Klackern.

    Klang so, als sollte sich etwas bewegen (event. Kühlerklappe) und kommt nicht in die Gänge. Die Nierenklappen waren zu, die unteren, wenn vorhanden, konnte man nicht erkennen.

    Nach 5km Heimweg vor der Garage war es wieder weg. Nix mehr zu hören.

  • Ganz interessant was passieren kann, durch das bekannte Problem beim 550i die undichten Kühlwasserschläuche betreffend.


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  • Ganz interessant was passieren kann, durch das bekannte Problem beim 550i die undichten Kühlwasserschläuche betreffend.


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    Aber die Kühlwasserschläuche haben wir ja mittlerweile in der PUMA Edition ala Stahlflex 8)

  • Aber die Kühlwasserschläuche haben wir ja mittlerweile in der PUMA Edition ala Stahlflex 8)

    Jaja, schon richtig. In dem Video sieht man aber was passieren kann, wenn man sich nicht früh genug drum kümmert. Ich denke der Halter des im Video gezeigten Fahrzeugs hat einfach immer nur Kühlwasser nachgefüllt, ohne der Ursache auf den Grund zu gehen.

    Ohne die Versicherung meines 50i hätte ich das selbst bezahlen müssen, und selbst da hatte ich ärger mit dem Vertragshändler bei dem ich das Auto gekauft habe.

  • Jaja, schon richtig. In dem Video sieht man aber was passieren kann, wenn man sich nicht früh genug drum kümmert. Ich denke der Halter des im Video gezeigten Fahrzeugs hat einfach immer nur Kühlwasser nachgefüllt, ohne der Ursache auf den Grund zu gehen.

    Ohne die Versicherung meines 50i hätte ich das selbst bezahlen müssen, und selbst da hatte ich ärger mit dem Vertragshändler bei dem ich das Auto gekauft habe.

    Oh - ok. Ich habe zwar auch die Europlus-Anschlussgarantieversicherung, aber bei mir hat der Vertragshändler das damals mit BMW direkt geregelt.