Anzeigeprobleme iDrive

  • Hallo in die Runde!

    Ich habe seit Kurzem einen G31 520d xDrive LCI.

    Er hat seit dem ich ihn habe Probleme mit einigen Anzeigen. Im HUD und in der Instrumentencombi wird die Navigation und auch die abgespielte Musik nicht angezeigt, weiterhin werden keine Daten bei den Fahrinfos angezeigt. Kennt jemand das Problem?

  • Übliche Vorgehensweise: Lautstärkeknopf am Armaturenbrett 30Sek. gedrückt halten damit die HU neu bootet. Wenn das nicht hilft die Batterie mal für 30Min. abklemmen (erst - dann +, und später beim Anschließen umgekehrte Reihenfolge).


    Ansonsten kann es ein Software-Thema sein, dann müsste man aber mal den FS auslesen.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Du hast einen Mild-Hybrid? Meines Wissens nach vorne die Motorhaube öffnen um das 48V-System zu deaktivieren (sollte im Kombi stehen). Danach hinten im Heck die Batterie abklemmen. Aber ich habe einen vFL und somit reicht es hinten abzuklemmen.


    Vielleicht kann das einer hier nochmal so bestätigen ;)

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Moin,


    Dank Gewährleistung ab zum Händler.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: