Sporsitze - Schaustoff erneuern?

  • Hi, ich bin am überlegen das Schaumstoffteil zu erneuern. Es handelt sich um die Sitzfläche! Viele haben genau so wie ich Probleme mit den zu engen Seitenwangen, diese Maßnahme soll helfen. Durch den neuen Schaumstoff versinkt man nicht so tief in den Sitz und die Seiten drücken nicht mehr so doll! Nun meine Frage, Sitze ausbauen und den Schaumstoff wechseln…. Ist das etwas für den Sonntag mit nem Kaffee oder lieber doch in eine Fachwerkstatt? :/

  • So wie ich dich verstanden habe , willst du doch die Sitzfläche höher haben.....

    Da bringt ein wechsel des Schaumstoffes nichts.....es sei denn dein Sitz ist extrem durchgesessen , was ich jetzt nicht glaube...


    Denk , da kommst um nen Sattler nicht herum...


    MFG

    Arni

  • Exakt. Der Sitz ist im Vergleich zum Beifahrersitz enorm durchgesessen! Das Teil kostet knapp 200 Euro aber ich habe bedenken, dass der Sitz nicht einfach so auseinanderzunehmen ist. Habe ihr praktische Erfahrung? Es müsste ja alles gesteckt sein?

  • Wenn du schwarze hast, bekommst du eventuell Komfortsitze günstig oder eventuell sogar im Tausch.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Versuche es mal im Marktplatz oder über Kleinanzeigen gute gebrauchte und deine verkaufen.

    Mit all den anderen Lösungen wirst du vermutlich nicht glücklich. Aber mach erstmal ausgiebiges Probesitzen.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: