Welche WehWechen habt ihr und wie geht ihr damit um?

• Hi, da bekanntlich nicht alles Gold ist was glänzt und ich heute leider feststellen musste, dass mein G31 eine unsaubere Nachlackierung an der Stoßstange sowie am Seitenteil hat, dachte ich mir fragst mal in die Runde, welche WehWechen ihr so habt? Ganz nachm Motto geteilt Leid ist halbes Leid ^^

Man hört ja meist nur das Gute und augenscheinlich sind alle immer Mega zufrieden mit ihrer Karre aber wenn man mal ins Gespräch kommt, geht das meckern los… tut auch mal gut

Nachlackierung - Stoßstange und Seitenteil

Sportsitze - Seiten zu eng

Klirrende Geräusche ab 80kmh - Fahrerseite hinten

Kühlmittel - wurde vom Vorbesitzer gemischt (grün / blau)

Lci Heckleuchten - unsauber eingebaut

Vorfürwagen - kam erst nach Kauf ans Licht

Spiegelkappen - unsauber verbaut inkl. Beschädigung

• wehwechen hab ich grad nur eins...

In der fahrertür is glaub ein clip lose....scheppert die ganze zeit...

Aber da ist meine leidensfähigkeit grad größer ,wie die motivation die türverkleidung abzunehmen... ;)

Nachlackierung....

Findest fast keinen der nicht irgendwo nachlackiert wurde....

Bei meinem ( hab die bilder gesehen ) war die stoßstange unten verkratzt...auf nen hohen bordstein gefahren....

BMW hat mal die gesamte stoßstange getauscht für 3500€....

Daher unfallwagen....

Mfg

Arni

• Auch unschön … Ich habe durch Zufall gesehen, dass ein Parksensor am Gummi noch Lack hatte und dachte mir „öch nö“, Lampe geholt und ja… es sind viele kleine Bläschen vorhanden und das Teil ist dunkler als der Rest! Vorne an der Stoßstange sind 2 Lacknasen… hätte man erwähnen können! Dazu die Geschichte mit dem Kühlmittel ^^ geht so cool …

• Hab auch Probleme mit einer nachlackierten Frontstoßstange (Risse). Ist gerade in Klärung mit der Niederlassung wo ich es gekauft habe.

Spotify-Musik nach einem Telefonat stumm. Muss die Unit neustarten. Kann wohl durch Software Update behoben werden.

Spiegel Beifahrerseite fährt manchmal nicht aus.

Panoramadach Windschutz klemmt manchmal. Muss es mal einschmieren.

• Heckschürze links wurde nach lackiert, erkennt man je nach Lichteinfall einen kleinen Farbunterschied. Da hier aber die Radarsensoren sitzen sehe ich von einer Beilackierung ab.

Innenraumleisten waren original in Holzausführung, hat mir absolut nicht gefallen und wurde foliert.

Insektenschutzgitter beim Panoramadach riecht trotzt Reinigung, etwas nervig.

Ansonsten fällt mir nicht viel ein, der Wagen läuft soweit ganz gut, fahre ihn aber auch sehr selten. Bisher sehr zuverlässig und ohne Beanstandung meinerseits.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Das sind ja alles „überschaubare“ Dinge :)! Ich drück die Daumen, dass es dabei bleibt. Bin gespannt, ob die integrale Aktivenkung oder das Verteiler sich mal meldet. Viel mehr Schwachstellen, dürften nicht mehr kommen. Die Sache mitm Vorführwagen ist bei mir halt uncool und die Hardyscheibe wurde bei 43.000 gewechselt! Kann man auch positiv sehen… Ganz abgesehen vom Kühlmittelmix^^

• Vorführwagen ist doch heutzutage kein riesen Thema mehr. Da eh Automatik sind die Komponenten geschützt, dass sah damals beim Handschalter noch ganz anders aus. Würde ich nicht als Nachteil ansehen wenn der Preis gut war und sonst soweit alles passt.

Denke es gibt kaum ein Auto das nicht eine Kleinigkeit hat. Es ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand, machen wir uns nichts vor. Vieles davon kann man beheben wenn man möchte, alles andere muss man auch abkönnen ;)

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Du sagst es Perplex. Ich bin schon akribisch und habe schon zahlreiche Autos verkauft, weil sie mir einfach aufm Sa..... gegangen sind. Kommen viele Sachen zusammen, schließe ich mit der Karre ab und fertig.

Gekauft habe ich jetzt eig. einen tadellosen G31 540i und dann stellt sich heraus, dass diese Baustellen vorhanden sind. Dinge wie: Die Bremsen sind neu und die Reifen sind noch gut.... wurden ebenfalls erwähnt. Ergebnis: Nur die Belege wurden getauscht und die Reifen ha maximal 4mm rundum (DOT 2017).... Habe ich geschluckt... Aber das mit der Lackierung + Kühlmittel und und und... nervt halt. Habe halt schiss das ich die Fehler von anderen ausbaden darf und mir die Karre irgendwann nur noch am Geldbeutel hängt. Man kann halt, Pech oder Glück haben ABER man kann auch vieles dafür tun, um dicke Baustellen zu vermeiden. Unterm Strich habe ich für die Karre 33.000 Euro gezahlt, 70.000 gelaufen und 3 Vorbesitzer. Die Ausstattung ist ok. Kein 360er Kamera aber HK Anlage und Co. Die Investitionen lagen jetzt noch mal bei knapp 2.000 Euro Reifen, Service und Tüv.

• Bei meinem Nappaleder ist einer der eingenähten weißen Keder aufgegangen, sieht nicht so schön aus, für mich unverständlich, dass sowas nach knapp 6 Jahren aufgeht.

G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)