Exakt! Heutzutage gewinnt nicht der Ingenieur, sondern der Controller!
Teilweise schütteln die Ingenieure nur noch die Köpfe und sollte Euro 7 kommen, dann war’s das mit den Motoren!
Exakt! Heutzutage gewinnt nicht der Ingenieur, sondern der Controller!
Teilweise schütteln die Ingenieure nur noch die Köpfe und sollte Euro 7 kommen, dann war’s das mit den Motoren!
Muss sagen, bei mir ist alles Top.
Habe das Auto bald 3 Jahre in mein besitz (bei 36 Tkm gekauft, heute 67 Tkm) und alles läuft wie es laufen muss.
Tolles Auto, Sparsam im verbrauch, fährt sich gut und hat genug Leistung.
Du sagst es Perplex. Ich bin schon akribisch und habe schon zahlreiche Autos verkauft, weil sie mir einfach aufm Sa..... gegangen sind. Kommen viele Sachen zusammen, schließe ich mit der Karre ab und fertig.
Gekauft habe ich jetzt eig. einen tadellosen G31 540i und dann stellt sich heraus, dass diese Baustellen vorhanden sind. Dinge wie: Die Bremsen sind neu und die Reifen sind noch gut.... wurden ebenfalls erwähnt. Ergebnis: Nur die Belege wurden getauscht und die Reifen ha maximal 4mm rundum (DOT 2017).... Habe ich geschluckt...
Die Aussage zu dem Bremsen ist zwar schwammig, aber trotzdem nicht falsch. Die aktuellen Scheiben von BMW taugen für mindest einen und in der Regel sogar für 2 Belagwechsel. BMW schmeißt die Scheiben in der Regel zum zweiten Wechsel raus, aber ohne Riefen liegen sie normalerweise noch in der Norm um die 3. Beläge drauf zu machen. Es gibt 2 Mindestwerte von BMW, der Erste ist wann nochmal neue Beläge verbaut werden dürfen und der Zweite wann die Scheibe definitiv runter muss. Kurz bei 70000km kommen ohne anderweitige Beschädigungen niemals neue Scheiben drauf. Welches Bj. hat er denn?
Unser neuer Gebrauchter (Bj. 2019) hat einen größeren Lackschaden auf der Heckklappe von welchem ich nichts wusste. Es war ein Blindkauf beim Händler. Da noch was an der Frontstoßstange in Absprache gemacht wurde und auch sonst alles perfekt lief ist es dem Verkäufer wohl wirklich durchgegangen, aber da er bei der Abholung nicht da war, es weiter weg ist und ich noch dazu zu faul war werde ich die SmartRepair Geschichte nun wohl selbst zahlen oder es so lassen.
Davon abgesehen bis jetzt ein tolles Auto zu einem fairen Preis.
Da ich jemanden bei BMW kenne, lasse ich jeden Wagen vorher mit der Vin checken. Da die letzten, die ich gekauft habe, Leasingrückläufer waren und komplett bei BMW waren, wusste ich vorher, was auf mich zu kommt. Der aktuelle hatte bis auf die Geschichte mit der Notrufbatterie tatsächlich nie einen ungeplanten Werkstattaufenthalt und war garantiert unfallfrei. Bis jetzt ist das auch noch so. Bei Kauf habe ich bemerkt, dass die Scheiben schon einen ziemlichen Grat am Rand hatten (87.500km), mir wurde aber gesagt, dass das noch ok sei, war auch so. Allerdings kommen jetzt bei 115.000km neue Scheiben und Beläge drauf, Teile hab ich schon bei Leebmann gekauft. Bin nach jetzt 19 Monaten immer noch total begeistert von dem Wagen.
Da ich jemanden bei BMW kenne, lasse ich jeden Wagen vorher mit der Vin checken.
So einen Kontakt hätte ich auch gern
So einen Kontakt hätte ich auch gern
Kannst du auch selber anfordern, kostet dann ein paar €. Im Internet und Forum hier wurde das schon diskutiert, hab es zum Testen auch mal gemacht, da siehst du wann und wo die Services gemacht wurden und mit wieviel KM. Für ne grobe Übersicht vollkommen ausreichend.
Wo und wie kann ich es anfordern? Mir wurde gesagt, Datenschutz ! Da geht nichts!
Alles vor meinem Besitz ist anonym
Ach ja, mit dem 0w20 brauche ich ca. 1 Liter Öl auf 10.000 km, ich wechsle jetzt auf 0w30, da wird sich nicht viel ändern, obwohl es ein kleines bisschen dicker ist.
Ach ja, mit dem 0w20 brauche ich ca. 1 Liter Öl auf 10.000 km, ich wechsle jetzt auf 0w30, da wird sich nicht viel ändern, obwohl es ein kleines bisschen dicker ist.
Wenn das Auto älter wird (höhere Laufleistung) würde ich eh auf ein "dickeres" Öl wechseln und noch dazu von den Longlife Intervallen runter gehen. Bei einem Diesel z.B. wird die Verbrennung ja nicht besser mit dem Alter und in der Regel steigt der Rußeintrag ins Öl. Da das Öl und der Filter nur eine bestimmte Menge aufnehmen können wird ein Öl nach 30000km bei einem neuen Motor anders aussehen als ein Öl bei einem Motor mit 150000+km. Die Tolleranzen innerhalb des Motors werden sich auch minimal verändern und damit auch die Ansprüche an ein Öl.
Die folgende Serie ist super interessant wenn auch ziemlich lang. Einiges erklärt sich dann auch dem Laien.
Kannst du auch selber anfordern, kostet dann ein paar €. Im Internet und Forum hier wurde das schon diskutiert, hab es zum Testen auch mal gemacht, da siehst du wann und wo die Services gemacht wurden und mit wieviel KM. Für ne grobe Übersicht vollkommen ausreichend.
Mich würde eigentlich nur interessieren, wer den Hagelschaden damals gerichtet hat.
Die Services wurden bei dem Leasingrückläufer natürlich alle bei BMW gemacht.