Ich wechsle sowieso nach 15.000km das Öl, ich habe noch nie die Longlife Intervalle eingehalten.
Welche WehWechen habt ihr und wie geht ihr damit um?
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5w40 Motul Clean Gen 2 aus meiner Sicht ein top Öl! Habe mal mit H2 Motors ausführlich telefoniert und die haben mich fachlich überzeugt
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5w40 Motul Clean Gen 2 aus meiner Sicht ein top Öl! Habe mal mit H2 Motors ausführlich telefoniert und die haben mich fachlich überzeugt
Für welchen Motor?
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Ich hab mal ein Frage in die Runde: Ich habe ja angesprochen, dass mein G31 Nachlackierungen an der Stoßstange und dem Seitenteil hat. Nun kam noch raus das BMW eine Rechnung über 2000 Euro vorliegen hat, weil die Motorhaube ebenfalls lackiert wurde und Sensoren ausgetsucht wurden. Nichts von dem wurde mir beim Kauf mitgeteilt! Wie würdet ihr nun handeln? Der Verkäufer war ein Autohaus.
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Für welchen Motor?
Also für einen 550d würde ich in jedem Fall ein 5w-40 nehmen und es alle 15000km wechseln. Der Zwischenwechsel muss ja nicht bei BMW sein oder man saugt es ab, aber volle 30000km würde ich nicht damit fahren zumal der 50d Motor auch nicht gerade als Problemlos gilt.
Ich würde in dem Fall das Ravenol RUP 5w-40 nehmen. Was dieses Öl auszeichnet gegenüber dem anderen 5w-40er ist z.B. das Grundöl. Wird in der Youtube Serie aber auch behandelt. Man kann zwar aus allem eine Wissenschaft machen, aber bei einem 50d der zumindest ab und an Artgerecht gehalten wird sollte es ein 40er Öl sein da es mehr Reserven bei größerer Hitze hat und natürlich auch bei Verdünnung durch Kraftstoffeintrag z.B. .
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Ich hab mal ein Frage in die Runde: Ich habe ja angesprochen, dass mein G31 Nachlackierungen an der Stoßstange und dem Seitenteil hat. Nun kam noch raus das BMW eine Rechnung über 2000 Euro vorliegen hat, weil die Motorhaube ebenfalls lackiert wurde und Sensoren ausgetsucht wurden. Nichts von dem wurde mir beim Kauf mitgeteilt! Wie würdet ihr nun handeln? Der Verkäufer war ein Autohaus.
Wie lange ist der Kauf des Autos denn her. Unfallschäden müssen bei Verkauf alle detailliert aufgelistet werden. Ich würde das definitiv ansprechen. Wenn du kein gutes Gefühl bei dem Wagen hast, würde ich auf Wandlung drängen. Auf jeden Fall sollten die schlecht lackierten Stellen nachgebessert werden. Wenn dir Schäden bei Verkauf verschwiegen wurden, hast Du auf jeden Fall ein Anrecht auf Nachbesserung bzw. Wandlung und Rückgabe des Fahrzeugs. Letzteres wird ein langer Weg, wenn das Autohaus sich quer stellt und du solltest auf jeden Fall einen Anwalt hinzu ziehen. Ich hoffe du hast eine Rechtschutzversicherung. Die Motorhaube ist ja aus Alu, wenn die beschädigt wurde, musste die ja ausgetauscht werden.
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Das mit der Aluhaube dachte ich halt auch und ich meine das es wohl eine Differenzierung zwischen Blech und Plastikschäden gibt.
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der gesetzgeber sagt ganz klar ,alles über 750€ ist ein unfallschaden....
Wenn stoßstange,seitenteil und haube lackiert wurden,geh ich mal von nem knutscher aus...
Letztendlich hast du nen verschwiegenen unfallwagen gekauft...
Daher recht auf wandlung oder der kommt mit dem preis entgegen...
Beim widerverkauf musst du es angeben...,sonst kann sowas böse enden...
Mfg
Arni
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Vor allem, wie geht die Aluhaube kaputt und andere Sachen, wie Stoßstange und Scheinwerfer nicht. Da muss der Schaden doch weitaus größer gewesen sein. Ich würde hier auf jeden Fall aktiv werden, wenn Du Rechtschutz hast direkt mit Anwalt.
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oh man... da hab ich ja bock drauf! Ich kontaktiere nun den Verkäufer. Spannend ist auch das es als OPF Fahrzeug verkauft wurde aber er keinen OPF besitzt. Ich befürchte, dass der Verkäufer selber nichts von den Schäden wusste.