Diverse Vibrationen und Dröhngeräusche auf der Autobahn die mich in den Wahnsinn treiben. BMW hat schon untenrum alles neu getauscht. Endlose Geschichte anscheinend.
Welche WehWechen habt ihr und wie geht ihr damit um?
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Diverse Vibrationen und Dröhngeräusche auf der Autobahn die mich in den Wahnsinn treiben.
Die klassischen Probleme im Bereich 100-140km/h?
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Beim letzten 3er meiner Schwester kam ein Brummen durch eine bestimmte Anströmung. (Geschwindigkeits und Seitenwindabhängig) Ich bekomme leider nicht mehr zusammen was es war, aber hatte erst die Reifen etc. in Verdacht und am Ende war es eine Verkleidung die sich durch den Winddruck leicht so verändert hat das es zu brummen angefangen hat. Das es nicht immer war lag daran das eine bestimmte seitliche Strömung oder Verwirbelung Anliegen musste damit es anfängt. (zumindest z.B. 120km/h und 25km/h Wind von rechts) Als ich dann hinter den Effekt gekommen bin war es dann logisch und nachvollziehbar.
Neben dem offensichtlichen prüfen der Verkleidungen und Luftleitteilen vielleicht mal mit Tape versuchen Teile zu isolieren.
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Ich hab ab 90-100 km/h ein sehr hohes Zug oder Klirrgeräusch an der B Säule, Fahrerseite! Kann der Wind sein aber bin mir nicht sicher
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Auch wenn es blöd aussieht würde ich mal mit Tape arbeiten um es auszuschließen oder einzugrenzen. Vielleicht sind es auch die Spiegel. Aerodynamik kann echt tückisch sein und so ist das auch eher eine aufgezeigte Möglichkeit, aber es können die hier genannten Symptome natürlich nach wie vor auch andere Gründe haben.
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Ich habe mal etwas vom Gurthalter gelesen aber will jetzt nicht die Verkleidung abbauen. Derzeit gibt’s ganz andere Probleme! Mein 540i sollte eine neue Scheibe bekommen und gegen 14-15 Uhr bekam ich einen Anruf, dass die neue Scheibe wohl defekt wäre… Ich solle am nächsten Tag kommen. Durch Zufall habe ich auf meiner BMW „App“ gesehen, dass der Wagen nicht mehr in der Werkstatt , sondern beim Lackierer steht !
Im Anschluss stellte sich heraus, dass die Scheibe gegen die Motorhaube und den Kotflügel gekommen ist…. Der Berater hat mich gnadenlos angelogen und nun habe ich beschädigte A Säulen und eine schlechte Lackierung auf / an der Haube! Das grenzt schon wirklich an einer Straftat! Ich habe es nur durch Zufall mitbekommen!
Zu Montag hat mich der Chef eingeladen und sich 1000 mal entschuldigt! Er werde alles in Ordnung bringen…., wie ist offen!
Habe kein Vertrauen mehr in sämtliche Werkstätten! Nur Mist erlebt…
Ps. Mein 540i stand beim Lackierer in der letzten Ecke (siehe Bild)! Also so, dass man den Wagen ja nicht von außen sieht!!!!! Schon hart …
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Bei mir (540xD mit 100Km) waren es die Unruhen beim Anlassen die ca. 5 bis 15Sek gedauert haben, danach hat sich der Motor beruhigt.
Dies hatte ich schon bei den Probefahrten beim Erstbesitzer bemerkt.
Er hatte ein Verbrauchsschnitt von 6.2L/100Km und immer normal Diesel getankt -> sehr niedriger Drehzahlen und kein Additiv.
Ich kann mir vorstellen, dass die Injektoren etwas Reinigung gebraucht haben.Jetzt nach ca. 6000Km nach dem Kauf und immer mit Ultimate getankt und oft in Sport oder M/S+ gefahren ist es ruhiger geworden beim Start trotz niedrigere Temperaturen!
Es gab kein Eintrag im Fehlerspeicher.Besuch bei DonSimon war letzte Woche und Motoröl und LuftFilterwechsel werde ich demnächst noch selber machen.
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Eine rezidiv quietschende Abgasklappe! (Derzeit ruhe)
Sollte die weiter quietschen werde ich den Abgasstrang dort auftrennen, Abgasklappe instand setzen, Auspuff neu verbinden!
Ansonsten muss ich sagen, G30 sieht edel und schön aus, knarzt aber echt an einigen Ecken - da verstehe ich den Abgerufenen Preis nicht!
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Diverse Vibrationen und Dröhngeräusche auf der Autobahn die mich in den Wahnsinn treiben. BMW hat schon untenrum alles neu getauscht. Endlose Geschichte anscheinend.
was hat man bei dir denn schon alles getauscht?
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was hat man bei dir denn schon alles getauscht?
Unten rum eigentlich alles.
Von Differential bis Abgasanlage.