Fahrertür geht von außen nicht auf

• Liebe Community :) ,herzlichen Dank für die Aufnahme.

Habe seit einige Zeit Probleme mit der Fahrertür, diese lässt sich nach der Entriegelung mit der Ferbedienung von außen nicht öfnen. Ich muss jedesmal die Scheibe runterlassen und von innen öffnen. Solange ich das Auto mit der Fernbedienung nicht versperre kann ich die Türe auch ganz normal von außen öffnen. Wenn aber einmal versperrt ist, geht sie von außen nicht zu öffnen.

Fehlerspeicher ist kein Eintrag diesbezüglich.Das Schloß wurde gegen ein gebrauchtes ausgetauscht. Aber leider kein Erfolg. :(

Vielleicht hatte wer schon ein ähnliches Problem und kann mir helfen.

LG Mehmet

• Gebrauchtes Schloss. Da hast dus schon.

Kleine Anekdote: Ich hatte auch mal experimentiert, mit einem gebrauchten Softclose Schloss. Tja, das hat genau 3 mal funktioniert, und danach durfte man die ganze Türe aufbrechen (Pappe rausbrechen und dann von innen reparieren).

Kauf dir ein neues Schloss, und probiers nochmal neu. Ansonsten könnte es natürlich auch an den zugehörigen "Zügen" hängen. In dem Falle, an dem von außen. Vielleicht ist der nicht genug gespannt.

• Wenn die Fahrertür von außen nicht mehr öffnet würde ich hier zeitnah aktiv werden bevor das Problem größer wird. Würde dir auch empfehlen ein neues Schloss zu verwenden, auch wenn es teurer ist. Ansonsten kannst du auch die Türverkleidung demontieren und hier mal nach den Zügen schauen, würde hier mal schauen ob es nicht einfach nur daran liegt.

Der Türpin fährt beim Entriegeln aber wie gewohnt nach oben? Spürst du einen Widerstand wenn du versuchst die Tür von außen zu öffnen oder "greifst du ins Leere"?

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Die Türpin geht ganz normal rauf runter, ein Wiederstand ist auch da ,wenn man den Türgriff zieht. Es wurde die Türverkleidung demontiert, die Zugseile sind gespannt ,es ist auch kein verschleiß an der Schloß oder Türgriff zuerkennen.

• So kann es eben sein bei gebrauchten Teilen,dass die genauso schnell kaputt sind.

Vorab mal richtig auslesen lassen und Neuteil kaufen.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: