Ölverlust 520D

• Hallo, wieder mal ein Problem mit meinem G30.. Letzter Zeit häufen sich die Probleme :thumbsup:

Und zwar hab ich gemerkt dass die ganze Unterboden Verkleidung ölig war, auf der Bühne hab ich dann gesehen das links (in Fahrtrichtung) ölig ist, ich kann es leider nicht lokalisieren genau, aber ich vermute das es aus dem Ölfiltergehehäuse kommt.

In der Gegend zumindest ist ölig.

Jetzt möchte mal nachfragen ob jemand eventuell das selbe oder ähnliche Problem hatte??

Momentan ist das ÖL noch auf Maximum nur war ich etwas geschockt als ich die Abdeckung abmontiert hatte, von vorne wo ca die ÖL Ablassschreibe bis ganz hinten ist es mit Öl verschmutzt.

520D xDrive 05/17

158tkm

• Wie sieht denn die Ventildeckeldichtung aus ?

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Sicher, dass es stetiger Ölverlust ist? Häufig wird auch beim Ölwechsel ziemlich gesaut und das übergelaufene Öl nicht entfernt. Auch wir der Tausch der O-Ringe mal vergessen etc.

Ich würde es alles bestmöglich reinigen und nach einer Probefahrt nochmal checken. Das Auto ist ja bereits über 7 Jahre alt, da kann sich durchaus was ansammeln.

BMW 525d Touring | Luxury-Line | sDrive | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013:

• Hallo!

Ja ist plötzlich die ganze Abdeckung nass, ich hab die abgebaut und gereinigt, die ist jetzt nach ca 200 km wieder voller öl.

Gibt es beim 2.0d irgendeinen bekannten Mängel diesbezüglich ?

• Hallo!

Ja ist plötzlich die ganze Abdeckung nass, ich hab die abgebaut und gereinigt, die ist jetzt nach ca 200 km wieder voller öl.

Gibt es beim 2.0d irgendeinen bekannten Mängel diesbezüglich ?

Ist das Öl-Filtergehäuse wirklich dicht?

Öl-Wanne dicht?

Turbo dicht?

Es gibt leider ab und an lockere Öl-Druckschalter bei BMW. Sehr selten, aber schau dir den mal an. Hatte ich leider selbst schon.

ÖlDruckschalter 520d

Das müsste deiner Sein, Nummer 10

BMW G30 530d xdrive (2017)

Start/Stopp: Off

DisplayKey